Schriftzüge entfernen

andy huppert

Mitglied
hallo,
bis ich mit den "entwürfen" für meine eigenen messer fertig bin habe ich mir zur einstweiligen bedürfnisbefriedigung einmal das mark 2 von linder und dann noch die rohklingen vom fällkniven s1 und a1 gekauft,um den messern einen individuellen touch verpassen zu lassen. die frage wäre jetzt: wie kann man die hersteller-logos entfernen lassen,so dass auch wirklich nur der schriftzug weg ist.beim mark 2 hat der messermacher einfach die ganze klinge abpoliert,sodass jetzt zwar der schriftzug weg ist,die klinge aber spiegelblank,was ich bei den fällkniven nicht haben will. außerdem konnte er mir auch nicht den bereich zwischen klinge und parierelement beim mark 2 verlöten und das möchte ich auch noch machen lassen. wer kann das machen,also die fällkniven-logos weglasern/wegätzen (oder was man da macht) und das mark 2 verlöten und was würde mich das kosten? weiterhin hätte ich gerne noch für jedes messer eine hochwertige lederscheide,die vorne eine extra-tasche für ein multitool oder einen schleifstein hat.

vielen dank schonmal
gruss andi

Mutt dat sin?

Ich finde es wirklich schade, wenn Du die Logo's bzw. Schmiedemarken der Hersteller entfernen möchtest, da sich hier ja derjenige verwewigt hat, der diese Messer hergestellt hat, auch wenn dies die "Massenproduktion" einer Firma war.
Individueller Touch hin oder her!
Mir als Schmied würde es richtiggehend stinken wenn man meine Schmiedemarke bewusst entfernen würde und ich würde mich sogar dazu hinreißen lassen dies als Respektlosigkeit gegenüber der für diese Klinge aufgewendeten Arbeit zu werten!

Einen Spalt zwischen Klinge und Parierelement zulöten bedarf einigem handwerklichem Geschick und vor allen Dingen einem guten Quentchen an Wissen über die Wärmebehandlung von Stählen. Ruckzuck ist die Wärmebehandlung beim Teufel und mehr kaputt gemacht als gut!

Wenn Du die Suchfunktion bemühst, findest Du hier im Forum einige Members, die Lederscheiden nach Deinen Vorgaben fertigen und wirklich absolut geniale Teile bauen, aber die meisten machen in der Regel auch alle ihr Logo drauf, das müsstest Du dann auch wieder "rauspolieren oder weglasern" lassen....

Freddie

Zurück