schröder bei den scheichs

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
schröder war ja bei den scheichs, das dürfte allen bekannt sein...er hat da irgendwo ein schwert geschenkt bekommen, so hörte ich - gibts davon irgendwo ein bild?? - wär super wenn ihrs mir mailen oder auch hier posten könntet, würde mich interessieren was das für eines war....

danke!

Das war kein Schwert, sondern ein Jambia / Dschambija also ein traditioneller Krummdolch der Jementien. Bild von Schröders Krummdolch hab ich keins. Bilder zum Jambia kannst Du aber leicht im Internet finden.

0,1020,442079,00.jpg

Schröder in Bahrein: Der Kanzler ficht für Deutschlands Wirtschaft
Quelle: Spiegel.de

0,1307,OID4118594,00.jpg

Der Kanzler erhielt in Bahrain ein Schwert als Gastgeschenk
Quelle: tagesschau.de

0,1307,OID4121310,00.jpg

Im Jemen schenkt man Krummdolche: Rundgang in Sanaa
Quelle: tagesschau.de

Zuletzt bearbeitet:
Schröder ist reich beschenkt worden, er hat nicht nur den Krummdoclh geschenkt bekommen, sondern auch ein Schwert.
Siehe hier
oder hier oder auch hier

Und das Schwert sieht mir schon sehr einem "Schanzwerk" aus! :D Schon irgendwie lustig, da kommt der deutsche Bundeskanzler zu Besuch und bekommt ein, von einem deutschen Messermacher gemachtes, traditionelles Schwert geschenkt!!!!!

Gruß Tobi

also das was ich da auf den bildern sehe ist eher ne "billigversion" und hat mit denen die ich gemacht habe nichts zu tun...
ich frag mal nach.
eigentlich hätts mich auch gewundert, da hätten die herren goldschmiede eine rekordarbeit vollbracht..falls ihr noch bilder habt !!!

Bei einem geschenkten Schwert von Jürgen hätte sich die Reise auf jeden Fall für ihn gelohnt!
Gruß
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Im nächsten Leben werden wir Kanzler :steirer:

Als ich die Bilder im Fernseher sah,dachte ich gleich an Jürgen Schanz .

Sind doch nette Geschenke,wenn das so weiter geht,wird Gerhard Schröder noch ein Forumianer oder ist er es schon :lechz:

Gruss,
walter

@ gardener, hoffentlich kommt er nicht auf die idee..

gibt es eigentlich eine kontaktadresse wo man mit herrn schröder kontakt aufnehmen kann??

vielleicht kommt er ja mal wieder in die gegend und braucht ein gescheites gegengeschenk:)) - bei den vertragsabschlüssen sollte ja sowas mit drin sein:)))))

Du kannst ihn über sein Bundestagsbüro erreichen...
Wahrscheinlich wird man Dir von seinem Pressebüro aber keine ernsthafte Antwort geben, sondern Dich mit dem Dienstgeheimnis oder anderem Blödsinn abkanzlern :D

Vielleicht über seine Frau ? Gleich ein Bild von einem Damastring anhängen ?

Gruß Andreas

hi hocker,
dankeschön!!!
da werde ich dem herrn doch mal ne mail schicken:)))) schreib dann mal die antwort hier rein,.. bin mal gespannt was mir einer seiner mailbeantworter antwortet, er selber wird das ja sicherlich nicht machen, aber einen gag find ich das schon,, mal sehen:)

Schanz Juergen schrieb:
hi hocker,
dankeschön!!!
da werde ich dem herrn doch mal ne mail schicken:)))) schreib dann mal die antwort hier rein,.. bin mal gespannt was mir einer seiner mailbeantworter antwortet, er selber wird das ja sicherlich nicht machen, aber einen gag find ich das schon,, mal sehen:)

....wahrscheinlich befindet sich Deine Mail in einer Schlange von mindestens 6,5 Mio. Bundesbürgern die gerade massig Zeit haben..., das kann dauern. :rolleyes:

Am Ende so lange, das Du Antwort von Frau Merkel kriegst... :staun: :(

Laut Google hat sie ein eigenes Büro im Bundeskanzleramt :argw:
...also muss man wohl nach "dem Gerhard seine Frau ihr Büro" suchen... - gefunden habe ich es auf die Schnelle nicht

Gruß Andreas

ich bin dran... hab das in die wegegeleitet, aber auf einem anderen weg:)) mal gespannt was daraus wird.. gebe meldung.

„Hol´ mir mal `nen Sharpmaker“ :glgl:

Besonders begeistert schaut Onkel Gerd ja nicht gerade aus!

Gruß The Lem

also das schwert war nicht von mir - das hab ich gestern erfahren... hätt er ja auch nicht so wirklich verdient:)))

Sorry falls zu OT,
aber was geschieht eigentlich mit Staatsgeschenken?
Ich denk mal nicht daß H. Schröder die behalten darf,
verschwinden sie in einem Regierungstresor oder taucht das irgendwann zur Verbesserung des Haushaltes bei e*** auf ?

:confused:

Zurück