Schrott mit Seele

Abu

Premium Mitglied
Manchmal muss man für ein besonderes Messer einen Haufen Schrott mitnehmen. Mag ich nicht gerne, denn am Ende heißt es aussortieren, verschrotten. Und dann wird es sentimental: Wenn diese Messer erzählen könnten? Die innige Beziehung Messer:Besitzer sieht man am Verschleiß, zu Tode geliebt. Wackelnde Klingen, gebrochene, gequollene Griffschalen warten nun auf die Tonne. Zwei Messerchen links lohnten noch die Mühe.
IMG_2119.jpeg

Abu

Sorry, too late. 😵‍💫 Hatte auch erst überlegt, ob ich es hier verschenke. War aber tatsächlich viel defekt - und ich musste mal aufräumen.

Abu

Hallo zusammen,
Da ich vor kurzem auch mit alten Messern angefangen habe, kenne ich das Problem nur zu gut.
Hier mal ein Tipp von mir. Wenn man eine Sammlung angeboten bekommt aber nur ein oder zwei bestimmte Stücke haben will: Dem Verkäufer einfach vorrechnen was der Preis pro Stück ist bei dem von ihm gewünschten Gesamtpreis und dann für das eine Stück etwa das doppelte von dem von ihm gewünschten Stückpreis bieten. Beispielsweise: 10 Messer für 50€ = 5€/Messer. Dann einfach für das gewünschte 10€ bieten. Spart Geld und der Rest den man selbst nicht braucht findet vielleicht noch einen Käufer…
Hat bei mir bisher sehr gut funktioniert, besonders wenn man höflich fragt…
Gruß Schattenklinge

• Like
Reaktionen: Abu
Meine Flohmarktspürnase schlägt bei einem solchen Konvolut mächtig an.
Da sind aber einige wirklich alte Stücke dabei.

Welche beiden Messer hast du denn von der Mülltonne gerettet, @Abu?
Und hast du die anderen wirklich alle entsorgt? Was hatten die denn für Schäden?

Oh je, ich stürze euch in die gleiche Pein, die auch ich hatte. Die Entsorgung erfolgte bereits ich zwei Schritten, weil ich selbst mit einzelnen haderte. Für mich lohnte es sich nicht mehr. Einige Macken hatte ich ja bereits genannt.
Die Zwei auf „7-8 Uhr“ habe ich aufgearbeitet - mal keine Fotos vorher/nachher…

Beim Kauf des Bündels ging es mir auch nur um ein einzigartiges Böhmen, das für mich den Preis wert machte, zeige ich noch in anderem Zusammenhang.

Abu

Zurück