Schrottplatz im Raum Tübingen gesucht

Kandelaber

Mitglied
ha wo wir dabei sind... kennt jemand einen Schrottplatz in Tübingen (oder nähere Umgebung)?
Das wär noch toll wenn es hier einen für Messermachen interessanten hätte?

Kandelaber

... wegen Möck in Tübingen: Hast Du da spezielle Kontakte?

Ich war da heute und die hatten quasi nix brauchbares... Ne alte Blattfeder wollten die mir für 75 Euro verkaufen (Preis ist schon OK, da das Teil ja in Ordnung war) und kaputtes hatten Sie nicht, wollten mic auch nicht "wühlen" lassen :(

Schade eigentlich, da deren Schrotthaufen sehr vielversprechend aussahen...

Ja ich bin gerade in Tübingen, und werde es die nächsten 3 Jahre hoffentlich bleiben.
Habe mich gerade nach einem Umzug von Dortmund hierhin aklimatisiert und suche jetzt eine kleine Scheune um mir dort eine kleine Schmiede aufzubauen, für die freien Wochenenden.
Mein Zeug liegt allerdings noch 600 Km weit von hier entfernt im der Gartenlaube. ....habe schon Entzugserscheinungen.

@Schrottplatz: danke für den Tipp..
Aber wenn das einer von der Sorte von Schrottplätzen ist dann lohnt es sich ja eigentlich nicht auf die Karte zu schauen wie ich da hin komme. Schon gar nicht ohne Auto.
Irgendwie kann man gerade bei Schrotthändlern (zumindest in Dortmund) erstaunlich wenig Kulanz erwarten. Naja.... wird seinen Grund haben.

Grüße

Kandelaber

Hallo Kandelaber

Oje, Werkstatt in Tübingen...

Ich will dich nicht entmutigen, aber da stehen die Chancen nicht besonders (ich habe selbst mal in Tü versucht was zu bekommen. Hat fast 2 Jahre gedauert!)

Aber, zur Beruhigung:

Meine Werkstatt ist in Pliezhausen, das sind 15 Autominuten von Tü aus, falls die Entzugserscheinungen zu unerträglich werden ;-)

Möck: Ich kenne da jemanden, der jemanden Kennt der dort arbeitet...

Ich war zwar selbst noch nicht da, aber das mit dem "Wühlen" ließe sich vielleicht arrangieren...

... Hm das klingt ja interessant.. vielleicht könnten wir uns ja mal treffen... Ich bin aus beruflichen Gründen öfters in Reutlingen... Da könnte man sich ja abends mal irgendwo auf ein Bier treffen und etwas plaudern :D

MfG Florian

Danke Arno für das Angebot,

darauf komme ich bei Gelegenheit gerne mal zurück.
Aber erst brauch ich zumindest meinen Lieblingshammer aus Dortmund und die entsprechende Zeit.

Bis dann

Grüße

Matthias

Hallo Ihr

Ihr könnt mich natürlich gerne mal besuchen kommen, und mit einem Bierchen bin ich immer zu locken :D . Nur bitte vorher anrufen, zwecks Termin (gerne kurzfristig), meine Arbeitszeiten sind derzeit ziemlich unüberschaubar :irre:

Zurück