Schulzendorf Batteriebehälter für 1x CR123A

Mücke

Mitglied
Beiträge
258
Hallo,

hier ein neues Gadget aus der Werkstatt; der robuste Transportbehälter für eine 123A Batterie.

Aus Alu mit Drehverschluß und in schwarz eloxiert. Zusätzlich kann ich über die Bohrung in der Kappe einen Schlüsselring oder einen Lanyard durchziehen.

Aber urteilt selbst, Anregungen willkommen!

Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

  • IMG_1928.jpg
    IMG_1928.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_1927.jpg
    IMG_1927.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_1926.jpg
    IMG_1926.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_1924.jpg
    IMG_1924.jpg
    18 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_1923.jpg
    IMG_1923.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_1922.jpg
    IMG_1922.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 110
Hallo Christian,
solche Batteriebehälter gibt es zwar schon in ähnlichen Formen und Materialien, aber deiner sieht mal richtig klasse aus.

Ein paar Fragen dazu.
Hat das Teil eine Abdichtung?
Wie hast du das mit der Isolation +- gelöst?
Gibt es schon einen Preis:D?
 
Ahoi Christian,
saubere Arbeit, gefällt mir optisch echt gut. Sehr cool fände ich eine ähnliche Lösung für zwei Batterien.
Grüße von Berlin nach Berlin Excalibur
 
Guten Morgen,

also die Box ist über das Gewinde dicht. Da kommt kein Wasser rein, das habe ich ausprobiert. Allerdings weiß ich nicht, wie sich das ab 300 m Tiefe verhält.... aber ist ja auch nicht zum Tauchen :irre:

Im Deckel befindet sich ein Gummiplättchen, damit die Isolierung da ist und nix klappert. Preis wird bei 20 Euro liegen.

Die Box kann im Prinzip beliebig verlängert/gekürzt werden; also auch für 2 Batterien oder eine 18650 oder, oder, oder...

Viele Grüße
Christian
 
Hallo Sleipnir,

vielen Dank für den Link. Du hast das ja hochwissenschaftlich durchdacht und in Serie auf modernsten CNC-Maschinen bauen lassen. Respekt!

Ich hatte einfach nur die Idee (natürlich nicht als der Erste und Einzige) und Mr. Schulzendorf hats gebaut, ohne CNC und ohne Absicht auf Serie.

Hast du den noch welche übrig, dann könnten wir ja tauschen? :steirer::steirer::steirer:

Viele Grüße
Christian
 
Zurück