Schutzbrille

Moin Moin,

nachdem ich mir meine Augen vorgestern beim beobachten der Farbtemperatur zum Feuerschweißen leicht "verblitzt" habe, wollte ich Euch fragen was für Schutzbrillen ihr benutzt, bzw. womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich selbst habe nur eine Klarglasbrille mit UV-Schutz auf. Nützte leider nur wenig.
Wie ich gelesen habe benutzen einige von Euch Sonnenbrillen, diese erscheinen mir aber auf die Dauer zu empfindlich zu sein. Auf der UVEX-Seite habe ich schon interessante Modelle gefunden, wenn Ihr da eigene Testberichte oder Alternativen habt, last mich das wissen.

Gruß Askari

Moin Moin,

nachdem ich mir meine Augen vorgestern beim beobachten der Farbtemperatur zum Feuerschweißen leicht "verblitzt" habe, wollte ich Euch fragen was für Schutzbrillen ihr benutzt, bzw. womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich selbst habe nur eine Klarglasbrille mit UV-Schutz auf. Nützte leider nur wenig.
Wie ich gelesen habe benutzen einige von Euch Sonnenbrillen, diese erscheinen mir aber auf die Dauer zu empfindlich zu sein. Auf der UVEX-Seite habe ich schon interessante Modelle gefunden, wenn Ihr da eigene Testberichte oder Alternativen habt, last mich das wissen.

Gruß Askari

Hallo ich bin noch nicht so lange hier, schmiede aber schon ca. 20 Jahre.
ich verwende eine Schutzbrille mit UV und IR Filter ,Schutzklasse 5.
Wenn man sich daran gewöhnt hat geht es sehr gut. Auch das Borax kann man sehr gut im Auge behalten . Mein Meister sagte früher : schau nicht so lange in das helle Feuer, du machst dir die Augen kaput.
(giebt mit unter grauen Star) Die Brille die ich benutze ist von : Pulsave , Schutzbrille XC Welding, und kostet ca. 16.00 Euro. Sie ist problemlos im Fachhandel zu bekommen.

Gruß Schmiedebernie :

...und sieht verdammt cool aus! :steirer:
Danke für den Tipp, ich hätte an sowas garnicht gedacht.... bis ich es selber gemerkt hätte :)

Zurück