Schwan oder häßliches Entlein...

Joe Little

Mitglied
ist hier die Frage.
Schwan deshlb, weil das Messer so einen langen Hals hat. :D
Ich mag diese Form zum Leder schneiden und andere Bastelarbeiten. Kann man halten wie einen Kuli.
Ganz fertig ist es auch noch nicht. Denke mit einer Kopfplatte vorne dran würde es besser aussehen.
Was meint Ihr?
C105 7cm scharf und 6,5 am Griff bis 1mm an der Spitze stark
Griff Büffelhorn
Heckplatte und Bommel aus Eisen.
Danke für´s gucken. trotz der schlechten Bilder. :(
Gruß Sepp

Uploaded with ImageShack.us

Hallo,

also häßlich ist es erstmal auf keinen Fall auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es nun besonders gut in der Hand liegt, bei diese "Größe"!

Ich finde, wenn ihr es selber benutzt und es für Eure Aufgaben ok ist, dann ist das doch ein sehr akzeptabler "Schnitter"

Grüße Knifefaan

Danke erstmal.
Habe kleine Hände. Da passt mir die Größe genau.
Schon Leder ausgeschnitten damit, funzt prima. :steirer:
Gruß Sepp

Servus Sepp,
Du scheinst ja, ein richtiger C105-Fan zu sein. Ich muss aber gestehen, dass Du daraus auch schöne Messer machst.

Grüße

Jörg

Hallo Sepp
Im Moment läuft es aber richtig gut bei dir. Wieder was schönes fertig geworden.
Scheinbar mühelos machst du ein schönes Stück nach dem anderen fertig, einfach beneidenswert!!!!

Das mit der Kopfplatte vorne drann sehe ich genau wie du.... könnte wirklich (noch) besser damit aussehen.
Zudem würde das Büffelhorn auch noch besser geschützt. Mach sie doch noch dran, wenn es noch geht.
Und vielleicht ein Bild "in Hand"?

Ansonsten: Klasse gemacht, damit würd ich sicher auch gern mal Leder schneiden....

Viele Grüße aus dem Rheinland, Ulli

Danke Uli.
Gefällt mir selber auch ganz gut. :steirer: Nicht perfekt aber gut brauchbar.
3,5mm Leder schneidet es jedenfalls in einem sauberen Zug komplett durch. Mehr verlange ich von dem Teil auch nicht.
Das Design von Herrn Wieland (mit Genehmigung) :D gefällt mir total.
Gruß Sepp

Zurück