Schwarz-weiss-gold-Stahl-Jäger

richi rich

Mitglied
Hallo,

mein eigener Jäger, endlich. Eigener Entwurf, viel Klinge, wenig Griff. Komplett in der eigenen Werkstatt entstanden, inkl. Wärmebehandung, Mosaikpin.

Griff Ebenholz, sehr alt, danke an Michael Blank!

Habe sein Motto herangezogen - schlicht schwarz-weiss.

Etwas Messing hab ich reingeschummelt :hmpf:

Einlage aus Ahorn, Messing Nieten, Edelstahl-Backen. Finish K400 geschliffen-User-Finish.

Stahl D2 62 HRC.

Was meint Ihr?

Grüsse aus dem nebligen Wienerwald!

RR

Zuletzt bearbeitet:
servus
bei meinen ersten "HINEINSCHREIBEN" darf ich dich zu deinem schönen sauberen Messer gratulieren.

lg Gerald

Zuletzt bearbeitet:
He super - da wohnt einer im gleichen Wald und dann macht der auch noch fesche Feiteln! Ich gratuliere Dir sehr - das Bild ist ein bissl unscharf, aber Schnitt und gesamt: schreit alles nach Wald. Ich habs nicht so mit Mosaikpins, aber Du bist damit eh ganz dezent umgegangen.

Super Feitel, und ein Wienerwälder noch dazu, Freu!

Großartig wenn das erste schon so toll ist. Hut zieh!

Grüße Clemens

Hallo RichieRich

Schöne Linienführung ,und das Gesamtbild ist stimmig !
Das User-finish läd auch richtig dazu ein das Messer in Gebrauch zu nehmen ;-)
Was soll ich sagen !-gefällt;-)

Gruß Marcus

Jep, kann mich nur anschließen. Ist ne tolle Mischung aus Edel und Gebrauchstüchtig geworden. Auch die Form, sehr schön...:super:

Gruß Jannis

Hallo

Das Messer gefällt mir auf Anhieb von der Erscheinung.

Kriegen wir auch noch bessere Bilder :hehe:

Hallo RR
das sieht doch wirklich nach sehr viel (gelungener) Arbeit aus!!! Ist ein schönes Messer geworden (das etwas bessere Bilder verdient hätte, ok, hatten wir schon...).
Der Wiener Wald scheint ein gutes Pflaster für`s Messermachen zu sein...
Danke für`s zeigen

Gruß Ulli

Habe sein Motto herangezogen - schlicht schwarz-weiss.
Etwas Messing hab ich reingeschummelt :hmpf:
Was meint Ihr?
RR
Ehrlich? "Schlicht schwarz-weiss" wäre IMHO schöner gewesen. 5 x Messing im Griff plus großer Mosaikpin ist schon eine ganze Menge. Dazu noch das Filework und der Ahorn (ist das Sperrholz?), das ist mir zuviel für ein Messer. Und daß die Scheide rot genäht ist, setzt noch einen Unruhepunkt darauf.
Sei ruhig stolz auf Dein Messer, aber "schlicht schwarz-weiss" ist es nicht.

Zurück