schwarze Klingen??

Torsten Pohl

Mitglied
Ich hätte da gern mal eure Meinung dazu gehöhrt.
Es geht um farbig beschichtete Klingen also nicht brüniert, sondern eher guncoat,pulverlacke etc....
ist jetzt erst mal egal obs hält oder nicht das ist nicht die Frage, auch nicht ob das taktisch ist oder nicht (das kann man auch in andere Design´s anwenden auch wenns untypisch ist!)
gefällt euch sowas oder eher nicht??

Ich bin mir da wirklich nicht schlüssig ob mir das gefällt oder nicht.
Zumal jede Beschichtungsart die ich kenne auf kurz oder lang Spuren davonträgt!

Tschau Torsten der gespannt auf eure Antworten lauert:D

Hallo Thorsten,

würde Dir meine Meinung wirklich weiterhelfen?
Oder die von 1.000 Anderen?
Was ist das jetzt, ...... Marktforschung?
Sagt mir, was ich schön finden soll?

Ich kann da nix mit anfangen!

Hey, Meinst du auch sowas was Jürgen Schanz anbietet wie Sandstrahlen?

NEIN, ich mag es nicht, ich werde es zwar mal ausprobiren, aber mehr als einmal kommt mir das nicht in die Werkstatt, Ich finde Messermachen ist eher Mittelalterlich o.a. aber da hat für mich schon wieder mit zu viel Technik zu tun.
oder vllt. doch ich kann mich auch irgt. wie nicht entscheiden. :D:D

Aber ich tendiere eher zu NEIN.

Liebe Grüße Santino

Guten Abend!

Schwarze Klingen nutzen bei Gebrauch ab, je nach Nutzung, früher oder später. Ich denke, man muss gucken, was man mit der Klinge anstellen möchte: Entweder man legt sie in die Vitrine oder man benutzt sie. In der Vitrine bleibt sie schön und schwarz. Im Gebrauch hat sie Spuren davon und sieht IMO nicht mehr toll aus...
Bei mir wärs so:
Vitrine: schwarz
User: blank

Schönes Wochenende

pathfinder

Hallo Torsten,
also mir geht es da ähnlich wie Dir, bin mir da nie so sicher. Bei einigen Messern gefällts mir richtig gut, hatte Z.B. bei einem Ka-Bar die komplette Beschichtung runter geschliffen, sah echt gut aus, aber irgendwie gefällt mir das Messer mit schwarzer Klinge wesentlich besser. Also, irgendwie kommt es immer auf das Messer-Design an.

Gruss

Tino
P.S. schalte doch mal deine Email frei, wollte Dir am Sonntag eigentlich ne Mail schicken;)

Geschwärzte Klingen sind Super, besonders da sie bei Gebrauch Spuren davontragen...

Ich liebe Patina :glgl:

@Robert Marktforschung??
darf man nicht mal ne Frage stellen ob sowas generell gefällt oder nicht, Kopfschüttel!
Hast du schon mal ein Messer von mir hier im Angebot gesehen?
Wozu also Marktforschung????
Angebote in diese Richtung gibs ja genug.

@Timo sollte jetzt frei sein.

Das ist genau die Frage, beschichtete Messer sehen teilweise echt gut aus (designabhängig!), nach gebraucht dann öfters mal herb.
Genau das hindert mich daran, mal auf ne Klinge draufzupulvern.
Anderseits können ehrlich erworbene Gebrauchsspuren ja auch ihren reiz haben.
Kosten und vor allem Zeit zu investieren in ein Messer das einem dann nach kurzem gebrauch nicht mehr gefällt ist ja auch nicht so doll.

Tschau Torsten den die Meinung anderer wirklich Interessiert.

...Das ist genau die Frage, beschichtete Messer sehen teilweise echt gut aus (designabhängig!), nach gebraucht dann öfters mal herb.
Genau das hindert mich daran, mal auf ne Klinge draufzupulvern.
Anderseits können ehrlich erworbene Gebrauchsspuren ja auch ihren reiz haben.
Auch das mit den Gebrauchsspuren, Patina oder was auch immer, ist meiner Meinung nach Design und Beschichtungsabhängig. 2 meiner schwarzen Klingen sehen auch mit Gebrauchsspuren richtig gut aus, wobei andere Klingen mit den Kratzern echt scheisse rüberkommen. Bei dem alten Ka-Bar zum Beispiel kommen die Gebrachsspuren echt gut, liegt meiner Meinung an der nicht "tiefschwarzen" Beschichtung. Das CRKT M21 auf der anderen Seite sieht mit den extremen Gebrauchsspuren nicht so toll aus.:( Bei dem Buck Strider SMBF kommen die Spuren in der Beschichtung richtig gut rüber...:haemisch:

Messer mit beschichteten Klingen sehen gut aus, wenn das zur "Gesamt-Optik" des Messers passt. Allerdings wenn man die Klinge täglich benutzt und die Beschichtung abgeht, sieht das ausgesprochen bescheiden aus.

Gruß
Schnipschnapp

Zurück