schwarze Nieten/Schrauben

rob1978

Mitglied
Hallo!

Leider weiss ich nicht mehr genau, was das genau fuer Dinger sind geschweige denn, wie die heissen. Das machte mir die Suche natuerlich recht schwer und leider hab ich hier nichts gefunden.

Nun, ich suche schwarze Nieten/Schrauben mit Innensechskant zum befestigen des Griffs am Erl. Und das Teil sollte nen Senkkopf haben.
Wenn ich mich recht entsinne gabs das nur in Amerika.

Meine Frage ist nun: wer hat und verkauft sowas?
Vielen Dank schonmal.

Einen schoenen Tag Euch allen

Und ich dachte immer der Innensechskant war eine deutsche Erfindung...;)

Senkkopfschraube mit Innensechskant (Inbus ;) )
nach DIN 7991 oder ISO 10642 in "geschwärzt" sollte es bei jedem Schraubenhänder geben. :ahaa:

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal fuer die Antwort.
Das dumme ist, dass ich es nur im Messer gesehen hab und mehr nicht.
Ist wohl sowas wie ne Hohlniete, da die "Befestigungsteile" auf beiden Seiten des Griffs gleich aussehen.
Mir haben die Dinger einfach nur gut gefallen, aber was es wirklich war? Keine Ahnung.

Vielleicht gibts ja Vorschlaege, wenn ich mal verrate, was ich mir so vorstelle :)
Der Griff wird aus Kohlefaser gemacht und dazu passend haette ich gerne schwarze Nieten oder Schrauben mit Senkkopf. Mit innensechskant saehe die Sache m.E. besonders gut aus, aber zur Not verzichte ich darauf. Und es sollte eben auf beiden Seiten des Griffes identisch aussehen.
Durchmesser des Bohrlochs hab ich mir mit 3-4mm vorgestellt; somit dann einen Durchmesser von ca. 6mm vom Senkkopf.

Irgendwelche Vorschlaege, was man dafuer hernehmen koennte?
Ansonsten bleibt es mir tatsaechlich nicht erspart zig Laeden abzuklappern...

Hab erst angefangen mim Messerbasteln und deswegen noch nicht so ganz bewandert damit, was man am besten hernimmt. Vorstellungen wie es aussehen soll sind dafuer aber umso praeziser.

Zurück