Schwarze Perle

Hallo,
kürzlich habe ich diesen neuen Prototyp einer Kleinserie von Rodrigo (www.2gknives.com) bewundern können.
Dieses mal handelt es sich nicht um ein Scagel Messer, sondern um eine neue Interpretation eines Dolches. Als Vorbild standen Fairbairn-Sykes, V42, Applegate-Fairbairn und Tai Pan,
das Resultat:
6 3/4 " Klinge, handgeschmiedet aus 52100, 42mm breit, 6mm dick und Konvexer Schliff "Apple Seed"
Verlötetes Parierelement aus O1
Griff aus Kautschuk
Das ganze ist 29,5cm lang

daga_2g.jpg

Beste Grüsse
surfer

Zuletzt bearbeitet:
das heisst pan tau. oder halt das dingen von cold steel, das heisst tai pan

Zuletzt bearbeitet:
Hier etwas weniger taktisch, mehr klassisch!
Ein mal wieder mit Kautschuk Griff, der andere Dolch mit Holz.
Die Dolche sind nur für das Foto zusammengesteckt worden, der Handschutz muss noch verlötet werden.
dagas.jpg

Der gleiche Dolch nun mit Gravuren.
daga-1.jpg

Grüsse
surfer

Hallo Surfer,

diese Messer gefallen mir sehr gut, sauber verarbeitet und eine stimmige Formgebung.
Überhaupt gefällt mir, was Du uns aus dem Süden zum anschauen sendest.

Servus - Reinhold.

Hallo Reinhold,
freut mich, dass Dir die Messer gefallen!
Bei den Dolchen handelt es sich um eine kleine Serie von 20 Stück, warscheinlich muss aber noch eine weitere Serie gefertigt werden :)
Ich hoffe ich komme demnächst mal nach Mallorca um ordentlich Fotos in der Schmiede zu schiessen!

Beste Grüsse aus der Sonne
surfer

Hallo surfer

Die Dolche die du dir ausgesucht hast, sehen ja klasse aus.

Das ganze mit rostfreier Klinge und die Jungs von 2gknives hätten gleich

noch eine neue Creation für ein Tauchermesser. :)

Gruß William

Hallo William,
also so ganz rostfrei, ich weiss nicht... das "Rostfreieste" was Rodrigo gelegendlich verwendet
ist D2, aber fregen kostet ja nix.
Aber da ja kein Wasser in den Kautschuk Griff eindringen kann (verlöteter Handschutz) sollte das Messer auch Tauchgänge überleben, gute, nachträgliche Pflege vorrausgesetzt.

Grüsse
surfer

Zurück