Hallo Zusammen,
nach längerer Abstinenz möchte ich auch mal wieder eine kleine Bastelei zeigen.
ich wollte mir schon lange ein kleines Jadgmesser bauen das optisch zu meiner K95 passt. Leicht und schneidfreudig sollte es auch sein.
Die Klinge habe ich aus einer der altbekannten "Pferd"-Feilen dünn ausgeschmiedet, leicht ballig geschliffen und im diff. gehärtet.
Am Rücken hat die Klinge 2.1mm. Das Teil schneidet um Herrn Mittermeier zu zitieren "wie die wilde Höllen-Sau"
Um ein wenig Rostprävention zu betreiben und aus optischen Gründen hab ich die Klinge noch brüniert.
Noch ein Paar Daten:
Klingenlänge: 7,8cm
Gesamtlänge: 18cm
Gewicht: 86g
Lob, Kritik und Kommentare sind natürlich jederzeit willkommen.
Die Qualität der Bilder ist leider nicht die Beste (I-Telefon)weil die Digicam den Geist aufgegeben hat.
Danke fürs Gucken!!
Gruß aus dem Bayerischen Wald
Peter
nach längerer Abstinenz möchte ich auch mal wieder eine kleine Bastelei zeigen.
ich wollte mir schon lange ein kleines Jadgmesser bauen das optisch zu meiner K95 passt. Leicht und schneidfreudig sollte es auch sein.
Die Klinge habe ich aus einer der altbekannten "Pferd"-Feilen dünn ausgeschmiedet, leicht ballig geschliffen und im diff. gehärtet.
Am Rücken hat die Klinge 2.1mm. Das Teil schneidet um Herrn Mittermeier zu zitieren "wie die wilde Höllen-Sau"
Um ein wenig Rostprävention zu betreiben und aus optischen Gründen hab ich die Klinge noch brüniert.
Noch ein Paar Daten:
Klingenlänge: 7,8cm
Gesamtlänge: 18cm
Gewicht: 86g
Lob, Kritik und Kommentare sind natürlich jederzeit willkommen.
Die Qualität der Bilder ist leider nicht die Beste (I-Telefon)weil die Digicam den Geist aufgegeben hat.
Danke fürs Gucken!!
Gruß aus dem Bayerischen Wald
Peter
Zuletzt bearbeitet: