Schweizer Buche

virus3

Museums-Kurator
Hallo,
ich wollte mich auch mal am modifizieren von einem Schweizer Messer versuchen. Für die neuen Griffschalen habe ich gestockte Buchenwurzel verwendet. Hier das Ergebnis:

Was haltet Ihr davon?

Gruß Th.

Zuletzt bearbeitet:
Hi virus3

Ich halte von dem gepimpten Messer sehr viel,wertet sofort enorm auf. :super:

Mir persönlich gefallen nämlich die roten Cellidorgriffschalen fast überhaupt nicht.

Holz,(auch das stabilisierte)Horn oder Knochen sind als Griffschalen zehnmal schöner. ;)

Gruß William

Hi Virus,
ich finde es auch echt gut:super:. Die Buche passt sehr gut zu dem Messer.
Ich finde auch dass die Schweizer Messer mit den roten Schalen irgendwie viel zu "gewöhnlich" aussehen.
Allerdings hättest du versuchen können das silberne Kreuz irgendwie zu retten und auch in die neuen Schalen mit einbringen. Ich hab im Keller auch noch zwei Stücke Maserbirke. Ich denke die werde ich die Tage auch mal mein Schweizer etwas aufmotzen.
Du hast mich inspiriert.

Hallo,
schön, dass es euch gefällt.

Ich war von dem Holz begeistert, auch wenn es einige Fehler (Wurmlöcher ua.) hat.

@KillerTuete: Die Schalen sind mit 2k Kleber befestigt.

@MichaB8: Das freut mich, mit der Inspiration. Ich wurde auch von Bildern hier beeinflusst (leider habe ich den Thread nicht mehr gefunden...). ;)
Das mit dem Kreuz hatte ich mir auch überlegt, mich aber letztendlich nicht getraut, die fast fertige Schale nochmal anzugehen. Lass deins mal sehen, wenn du fertig bist.

Gruß Th.

Hallo William,
danke für den Link. Ich bin nicht sicher ob der es war. Aber er ist auf jeden Fall gut ;)

Gruß Th.

Hallo virus3,

toll das gepimte Schweizer, meine bessere Hälfte sah das auch so und schon hatte ich heute wieder eine entsprechende Beschäftigung. Sie wollte sich das Holz natürlich aussuchen und hat sich für Bahia entschieden.
Es ist gerade fertig geworden (Ihr Kräutermesser)!!!

Bilder unter http://picasaweb.google.com/rolfkehl/SAK

Danke für die Anregung und Grüße aus dem Odenwald.

Rolf

Hallo felsenmeer,
auch echt nicht schlecht. Sieht sehr sauber gearbeitet aus. Respekt.
Meins ist auch gestern fertig geworden. Die Bilder sind leider etwas dunkel.
Die Bilder sind hier: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=56876

@virus und felsenmeer
weiter so.

@alle anderen
Macht doch aus euren Schweizern auch noch was neues. Ich finde es lohnt sich. Sieht einfach viel edler aus.

Bis dann
Micha

Zurück