bullet101
Mitglied
Ich bin mir net ganz sicher ob ich im richtigen Forum bin, aber wenn net wird der Beitrag dank Hanker schon an seinen Bestimmungsort gelangen
.
Ich wollt fragen ob irgendjemand eine Skizze/Zeichnung/Entwurf eines Schweizerdolches hat. Ich hab so n Teil mal ganz klein im Frankonia Katalog gesehen.
Die Grundform soll angeblich von Hans Holbein dem Jüngeren/Älteren
stammen.
Hab mich gerade im Netz informiert und komm immer auf irgendwelchen Militariaseiten raus. Dort hab ich dann erfahren dass die Form auch für XX und XA ( darf ich des so schreiben
)Dolche benützt wurde.
Ich weiß dass es für einen Messermacherneuling (mein erstes bekommt bald seine Griffschalen, nochmals Danke an Torsten
)
schwierig ist aber irgendwann werd ich auf jeden Fall mal einen bauen.
Also kann ich mir ja schonmal vorab n paar Informationen einholen.
Gruß Marcus
Ich wollt fragen ob irgendjemand eine Skizze/Zeichnung/Entwurf eines Schweizerdolches hat. Ich hab so n Teil mal ganz klein im Frankonia Katalog gesehen.
Die Grundform soll angeblich von Hans Holbein dem Jüngeren/Älteren

Hab mich gerade im Netz informiert und komm immer auf irgendwelchen Militariaseiten raus. Dort hab ich dann erfahren dass die Form auch für XX und XA ( darf ich des so schreiben

Ich weiß dass es für einen Messermacherneuling (mein erstes bekommt bald seine Griffschalen, nochmals Danke an Torsten

schwierig ist aber irgendwann werd ich auf jeden Fall mal einen bauen.
Also kann ich mir ja schonmal vorab n paar Informationen einholen.
Gruß Marcus