Schwert & Klinge #2

rfindigo

Mitglied
Hallo,

bisher gab es hier noch gar keine Diskussionen zum neuen Schwert & Klinge Sonderheft.
Wie gefällt es Euch?

Ich hab's sehr gerne gelesen, fand es informativ und denke, es ist eine gute Bereicherung für den Zeitschriften-Markt im Blankwaffenbereich. Ich würde es mir auch häufiger kaufen, wenn man es mehrfach pro Jahr erscheinen würde - obwohl ich eigentlich kein besonderes Interesse an dem Metier habe.

Kurze Frage noch an die Blankwaffenexperten im Forum... Bilde ich mir das nur ein oder ist bei dem schönen "Fränkischen Schwert" (auf Seite 62 und 66 abgebildetet) der Damast nicht ganz ok. Auf dem Bild Seite 62 sieht das für mich an drei Stellen wie eine unvollständige Verschweißung der Bahnen aus!?

Grüße,
rfindigo

Mit den Schweißfehlern hast du recht ich sehe das auch so. Ich würde sowas nicht vorzeigen, auch wenn es im Gebrauch wahrscheinlich nicht so schlimm ins Gewicht fallen würde.
Ansonsten fand ich das Magazin a bissel zu Kommerziell, Massen Werbung und zu wenig Information über Alte Schwerter, Herstellung usw.
Ich würde Berichte über unterschiedliche Kulturen und deren Blankwaffen einstellen, mit Vergleich damals und heute, Fertigung usw
naja aber das bin ich ;)

Zurück