Schwert mit Zeichen

Fuji-San

Mitglied
Messages
2
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.

Ich hab eine Frage an Euch und hoffe das mir jemand von Euch weiterhelfen kann.

Ich habe im Sommerurlaub ein, meiner Meinung nach, Fake Samuraischwert in bei einem Trödler in Dänemark gekauft.
Nun hat dies Schwert eine „Gravur“ und wollte mal eure Meinung hören…🙈Schrift
 
Hallo,

ich glaube ein paar Fotos mehr wären von großem Nutzen
Das gesamte Machwerk und nicht nur eine Detailaufnahme
 
Zum einen: Das was Kanji schrieb.
Zum anderen /weils mich selbst jetzt gerade mal interessiert: Sind das Katakana-Schriftzeichen? (...Kann die irgendwie nicht richtig zuordnen...) - Kommen die bei "authetischen" Klingen vor?
 
Ihr habt recht…

Ich habe noch auf die Schnelle diese beiden Fotos…wie gesagt, ich bin mir sehr sicher das es eine billige Kopie ist, war nur der Schriftzeichen etwas irritiert…😊
m6kcc3bg.jpg

7d3nwpjb.jpg
 
Hm, Die Griffteile sehen nach moderner Deko aus. Von der Klinge erwarte ich nicht viel, aber die Bilder sagen mir nicht viel da ich mit den Zeichen nichts anfangen kann. Sind noch weitere zeichen auf der Angel? und wie sieht die Angel aus?
 
Die Zeichen sehen eher koreanisch aus, aber ich kann mich irren, aber es ist mit Sicherheit ein Fake.
 
wie gesagt, ich bin mir sehr sicher das es eine billige Kopie ist

... meistens erkennt man wertige Samurai-Schwerter daran, dass man an der Klinge eine mehr oder weniger gewellte Härtelinie sehen kann. Die Zeichen können auch "Phantasiezeichen" sein, ich finde das Teil durchaus dekorativ, könnte doch ein nettes Restaurationsprojekt für manche Abende werden und letztendlich an der Wand glänzen.
 
Von Haus aus ist jedes Katana ohne die Mekugis (Haltestifte aus Bambus meistens) durch den Griff und Klinge ein Dekoschwert. Ausser dem hat das Ding nicht mal eine Habaki (Klingenzwinge), was bei einem echten Katana zur Stabilisierung der Klinge unbedingt notwendig ist. Ein wertiges Katana hat einen echten Hamon (Härtelinie). Bei nicht so wertigen ist er mit einer Drahtbürste gemacht.
 
Last edited:
Back