Schwertkämpfertreffen

batsuzan

Mitglied
In meiner Tageszeitung (Mitteldeutsche Z.) ist heute ein Hinweis auf ein "Schwertkämpfertreffen" in Bernau (bei Berlin). Abgebildet ist der Schmied Bernd Eccarius beim schmieden eines nicht weiter benannten Schwertes.
Kennt jemand dieses Treffen? Ich würde es als Zuschauer gern besuchen. Es sollen Kämpfer und Kämpfe aus den verschiedensten Zeitepochen und Ländern vorgeführt werden, vom Wikinger bis zum Samurai.
Und der Schmied, B. Eccarius, ist er denn kein Forumit ?!?
Gruss batsuzan :teuflisch

Hallo

Das Bernauer Schwertkämpfertreffen ist eine Zusammenkunft von vielen Truppen aus dem Bereich Schwertkampf. Es sind meist Deutsche und Tschechische Mittelaltertruppen da die sich auf bestimmte Fechtschulen spezialisieren. Des weiteren sind noch Jaido und Kendo und KungFu usw. usw.

Organiesiert wird es von den Bernauer Briganten (Eine Mittelaltertruppe vom Museumsdirektor Bernd Eccarius)

Bei Bernd habe ich das erste mal geschmiedet und mich in dieser Mittelaltergruppe mehrere Jahre eingebracht. (viel auf Mittelalterfesten geschmiedet). Ob Er hier im Forum ist weiß ich nicht, aber ich glaube eher weniger (hat echt nichts am Hut mit Internet.).

Falls du eine gebalte Ladung an Schwertkampf-Input haben willst solltest du dort hin. Am Sonntag zeigt meist jede Gruppe was von ihrem Können. Und wenn der Großmeister Peter Kosak wieder da ist gibts wirklich was zu sehen (Er macht Tahlhoffer und ist mit seinen ca. 65 Jahren weit aus schneller und gelenkiger als mancher 20 Jährige Sportler)

Eintritt ist immer so um die 3€.

genug gelabert geh einfach vorbei

Gruß von Uwe aus Bernau

Danke an Ademos für die Informationen.
Hört sich doch gut an, und da es von meinem Wohnsitz nicht so weit ist, schreibe ich es einfach mal in meinen Kalender. Falls wir uns unbekannter Weise über den Weg laufen, ich bin der mit dem schwarzen MP-Fat Boy.
Gruss batsuzan :teuflisch

Zurück