schwertli

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,464
fast fertig.. also lederbezug des griffes fehlt noch - da ichs dann aber vielleicht nicht mehr fotografieren kann, jetzt schon die bilder..


der kunde kam mit der fertigen klinge zu mir - mit einem kleinen problemchen...
er hatte sie in einem tuch eingewickelt gelagert und als sie wieder hervorgeholt wurde, hatte diese heftigste rostflecken :-(
d.h. ich musste auch die klinge komplett überarbeiten.

ximg_3326.jpg


ximg_3330.jpg


ximg_3334.jpg


ximg_3335.jpg


ximg_3336.jpg


ximg_3337.jpg


so ist die "originalfarbe" - die anderen bilder haben diesen besch.... blaustich..
ximg_3339.jpg
 
Na sieh mal einer an ........... so sieht man es wieder .

Gute Arbeit Jürgen , schätze das der Kunde zufrieden mit Dir sein dürfte.

Aber das mit den Rostflecken ist natürlich ärgerlich hoch drei :jammer:

An den Albtraum kann ich mich noch zu gut erinnern.:hmpf:
 
@dieter,
dann hast du also die klinge gemacht? er hatte es mir gesagt, war mir aber nicht mehr wirklich sicher - daher, lieber mund halten, wie falsches verbreiten....
gute arbeit - zurück :D !
stahl ist von markus, nehme ich mal an... ?
 
ja, die Klinge habe ich zugerichtet...sprich gefeilt, geschliffen usw.....das ganz zweimal .......uh es war ein Albtraum.
Das ganze hatte mich damals zu einer denkbar schlechten Zeit erwischt und ich war gezwungen die Arbeit zu unterbrechen und dann am ende ganz abzubrechen.......na ja ist schon etwas länger her.

Ebenfalls der Stahl ... ja, Markus Balbach hat den Stahl gemacht.
 
Last edited:
Tolle Arbeit von beiden,dem der es mal gebaut hat und der welcher es wieder hergerichtet hat. Wenn ich mal Groß bin , mache ich mir auch so eins:D
Gruß
Dieter
 
Schönes Schwertle!

so ist die "originalfarbe" - die anderen bilder haben diesen besch.... blaustich..

Das ist kein Blaustich, sondern einfach nur die Spiegelung des blauen Himmels. Ich vermute auf dem letzten Bild war eine weiße oder zumindest sehr helle Zimmerdecke drüber...
 
Hallo Jürgen

Tolles Schwert , gefällt mir gut :super:

Aber was ich echt hart finde, ist wie du das schwert einfach zum Fotografieren auf den Steinboden legst... du bist echt Schmerzfrei :irre::steirer:

Gruß Murat
 
aber nur gaaaaaaaaaanz vorsichtig hingelegt und nen kleines stück karton unter den handschutz ;-)
 
Back