Hallo,
Ich beschäftige mich jetzt schon seit einer weile mit Kendo,
und habe mir vorgenommen mir in nächster Zeit ein Tameshigiri-
taugliches Schwert zu besorgen. In meiner Schule wurde mir geraten ich solle ein gefaltetes nehmen.
Als ich nun eine ganze weile gesucht hab fand ich diese Seite hier:
http://www.schwertshop.de/schwerter/katana/handgeschmiedete-katana/gefaltet-katana/index.html
Dort gibt es laut beschreibung "ca 12 mal gefaltete Klingen"
ab 139€. Ich frage mich also, kann das sein? Oder stimmt da was nicht?
Eine Email an Silvio Overlach brachte nicht sehr viel zu tage, weil er fragen wie "Handelt es sich um eine echte Hamon, oder wurde sie künstlich hergestellt?" einfach auswiech. Auf meine Frage warum man 12fach gefaltete Katana so billig veräussern könne antwortete er leider auch nicht.
Falls wer den Shop kennt, oder jemand sich gut auskennt und sich die Klingen mal ansehen könnte wer das meiner Sache sehr hilfreich.
MfG, Daigoro

Ich beschäftige mich jetzt schon seit einer weile mit Kendo,
und habe mir vorgenommen mir in nächster Zeit ein Tameshigiri-
taugliches Schwert zu besorgen. In meiner Schule wurde mir geraten ich solle ein gefaltetes nehmen.
Als ich nun eine ganze weile gesucht hab fand ich diese Seite hier:
http://www.schwertshop.de/schwerter/katana/handgeschmiedete-katana/gefaltet-katana/index.html
Dort gibt es laut beschreibung "ca 12 mal gefaltete Klingen"
ab 139€. Ich frage mich also, kann das sein? Oder stimmt da was nicht?
Eine Email an Silvio Overlach brachte nicht sehr viel zu tage, weil er fragen wie "Handelt es sich um eine echte Hamon, oder wurde sie künstlich hergestellt?" einfach auswiech. Auf meine Frage warum man 12fach gefaltete Katana so billig veräussern könne antwortete er leider auch nicht.
Falls wer den Shop kennt, oder jemand sich gut auskennt und sich die Klingen mal ansehen könnte wer das meiner Sache sehr hilfreich.
MfG, Daigoro

(na gut,
 (na gut,  einmal war ein Schwert, das laut Onlineshop im Lager sein sollte, doch nicht im Lager und drum hat die Lieferung sich um 3 Wochen verzögert, aber ich habe dafür zum Schwert dann noch eine schöne Aufbewahrungsbox mit Stoffbezug als Geschenk dazubekommen
einmal war ein Schwert, das laut Onlineshop im Lager sein sollte, doch nicht im Lager und drum hat die Lieferung sich um 3 Wochen verzögert, aber ich habe dafür zum Schwert dann noch eine schöne Aufbewahrungsbox mit Stoffbezug als Geschenk dazubekommen Meine Anfragen per Mail wurden immer freundlich und wahrheitsgemäß beantwortet (manchmal allerding erst 2, 3 Tage später
 Meine Anfragen per Mail wurden immer freundlich und wahrheitsgemäß beantwortet (manchmal allerding erst 2, 3 Tage später ) und auch beim Bestell- und Versandvorgang gab es bei mir niemals Probleme. Und bisher habe ich auch in meinem Bekanntenkreis und dem meiner Trainingsgruppe nie irgendwas schlechtes über den Shop gehört (außer die Halbe Woche Wartezeit auf Anfrage-Antwort eben)
) und auch beim Bestell- und Versandvorgang gab es bei mir niemals Probleme. Und bisher habe ich auch in meinem Bekanntenkreis und dem meiner Trainingsgruppe nie irgendwas schlechtes über den Shop gehört (außer die Halbe Woche Wartezeit auf Anfrage-Antwort eben)
 , und die Schärfe ist im Vergleich zu WKC wesentlich schlechter und auch viel schneller weg).
, und die Schärfe ist im Vergleich zu WKC wesentlich schlechter und auch viel schneller weg).