Scrimshaw; ein Fünftel "Big Five"

Malamute

Mitglied
integr.jpg

Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Die Griffschalen sind aus Elfenbein.
Technische Angaben zu dem Messer kann ich nicht machen, der Besitzer (und Macher) ist noch in Urlaub.

Gruß Heinz

Hallo Heinz,

nachdem ich jetzt nach dem Betrachten den Kopf nicht mehr gerade kriege, kann ich nur eines sagen:

WUN-DER-SCHÖN! :super: :super: :super: :super: :super: :super:

P. S.

Wann kommen die anderen vier???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da möchte ich mich meien Vorrednern anschliessen. Selten einen so ausdrucksstarken Scrimshaw gesehen, da bin ich aber auf die 4 anderen Messer sehr gespannt.

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Schönes Messer und feines Scrimshaw. :super: Wer hats gebaut?

Viele Grüsse aus dem Fränkischen Seenland

Steffen

Messerwerkstatt Dammann

Hallo,
eine wunderschöne Arbeit. Irgendwie ist mir sofort der Löwe Clarence aus Daktari in den Sinn gekommen.
P.S.
Allerdings würden mich bei so einem Scrimshaw die Pins stören :argw: .

Das Messer wurde von dem Forumiten Holzmair gebaut. Ich denke, er wird sich zu technischen Details selbst äußern, wenn er zurück ist.

Er lässt mir ziemlich freie Hand bei den Scrimshaws; mit dem Fünftel "Big Five" hab ich versucht, ihn etwas anzufüttern :D

Die Pins stören mich nicht. Sie gehören zum Messer. Da ich sie nicht in das Motiv einbeziehen konnte, was meistens nicht geht, hab ich sie ignoriert. Die Backen stören mich schließlich auch nicht.

Gruß Heinz

Zuletzt bearbeitet:
integr.jpg

Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Die Griffschalen sind aus Elfenbein.
Technische Angaben zu dem Messer kann ich nicht machen, der Besitzer (und Macher) ist noch in Urlaub.

Gruß Heinz

Ersteinmal ein Dankeschön an den großen Scrimshaw Meister! Die super Arbeit ist ab heute wieder in meinen Händen.

Meine Angaben zum obigen Messer:

Eine meiner ersten Arbeiten in den Anfängen meines Messerbaus, es waren noch keine besonderen Maschinen zur Bearbeitung vorhanden. Der Rohling wurde bei Frank Wojtinowski gekauft und auch nach Vorlage von mir bei ihm grob gefräst und bearbeitet.

Die Endarbeiten kamen dann von mir.

Material: Stahl SPM 450V Vollintegral
Schalenmaterial: Mammutelfenbein
Scrimshaw: Malamute (Heinz Grundel)

Gruß
Holzmair Hans

Zuletzt bearbeitet:
Zurück