Searles Bowie Replika

tornado

Mitglied
da ich schon lange so ein bowie haben möchte, der preis top ist, und ich bald geburtstag habe;-),wollte ich mal fragen ob mir jemand was zur searls replika von swords and more sagen kann??? herkunft, verarbeitung,stabilität,stahl....der stahl ist wohl 1060 geschmiedet,im netz kann man absolut keine testberichte finden ;-(...... ps.falls jemand was zum paul chen pipe hawk sagen kann wäre ich auch sehr dankbar!!!

grüße chris.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Also eine schnelle googelei nach Searles Fowler Bowie (das fehlende "e" nach dem "L" habe ich in der Überschrift hier mal ergänzt) bringt 183.000 Treffer.
Von dem Messer bei S&M gibt es angeblich nur 200 Stück. Das würde bedeuten, dass jeder Onlineshop,d er es gerade anbietet maximal ein Exemplar haben kann:D
Die Tatsache, dass es fast ausschließlich von Händlern angeboten wird, die haufenweise billigste indische Schaukampfschwerter und ähnlichen Kram verscherbeln, niemand schreibt, wo das Ding herkommt oder was sich hinter "exotischem Hartholz" verbirgt, läßt mich warnend die Augenbrauen hochziehen.

Sorry, - aber wenn jemand von mir fast 200,-€ für ein Messer haben möchte, dann muss er schon mit etwas meht Infos rausrücken.

Alternativen:

Das von Bark River ist ein bißchen klein
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=79716

Es gab mal ein derartiges Bowie mit Ebenholzgriff aus italienischer Fertigung. Bekam man z.B. bei Frankonia.

Wenn es ein Searles Fowler sein soll, dann würde ich mich nach so einem Teil umschauen, - sollte aus 2ter Hand zu bekommen sein.
zu diesem Messer finden sich einige Berichte im Netz.

Gruß
chamenos

hallo,

erstmal vielen dank für die antwort ich habe s&m mal angeschrieben.....das brkt ist mir zu schlicht und modern,und das von frankonia war wohl aus rostfreiem stahl :-(....vieleicht kannst du mir was zum paul chen pipe hawk sagen? ich hatte mal ein bowie von paul chen das sehr gut und sauber gemacht war....ps.ich will das hawk nicht zum werfen aber ein wenig hacken sollte es schon abkönnen.....

grüße chris.

Hallo.
Den Tomahawk von Paul Chen (Paul Chen Pipe Hawk Axe) hat
Thomas Wahl (www.knifetom.net) lt. seiner Webseite 1x am Lager.
Vielleicht hälst du einmal kurz Rücksprache mit ihm.
Hotline: 07131 / 77 27 87

Grüße aus NRW
Willy

Zurück