Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Domenicus
ja sie sind schon geätzt aber ich hab sie blankpoliert,da sie benutzt
werden.Nach dem ätzen sind die Muster schwarz dunkelgrau und
hellgrau.
Gruß Chris
Das sieht ja fast so aus als wollte da jemand seine Fahrradkette im Holster spazierentragen
Nein, im Ernst: Die Messer sehen toll aus. Besonders gefällt mir das kleine ganz Links.
Die "Oberflächenstrukturen" der Klingen sind faszinierend. Es sieht nach echter Handarbeit aus, gleichzeitig sehr edel und irgendwie auch nach "Kunst".
Für den Gebrauch sehen die Griffe für mich jedoch etwas zu "scharf" aus. Wie ist denn die Handlage? Kann man damit wirklich arbeiten ohne sich die Händer zu verletzen?
Hallo Marsax,
Ja das geht ich hab die Griffe entschärft,so das man sich nicht oder kaum verletzt.Aber zum stundenlangen arbeiten würde ich das Messer
nur mit einem dünnen Lederhandschuh benutzen.
Gruß Chris
Hallo Chris,
schöne Teile hast Du da gezaubert. Hast Du die Kette im Bereich der Klinge vor der Feuerschweißung mit Draht zusammen gebunden, - bzw
elektrisch geheftet ?
Wie hoch lassen sich diese Messer Härten ?
Hallo Heinrich D
Die Kette hab ich vor dem feuerschweissen mit Draht etwas umwickelt.
Die maximale Härte nach dem abschrecken,man kann Glas ritzen,mit den meisten Ketten.Aber nicht mit allen.
Gruß Chris
Hi Chris
Die sehen mal wieder toll aus .
Ich geh davon aus das du den Beutel Ketten schon verarbeitet hast
Also wenn du Nachschub brauchst hab noch ein paar Dutzend.
Hallo Peter,
der ganze Dreck stinkt nur kurtz und bei weißglut fliegt der Rest bei den ersten Hammerschlägen raus.
Also ich hab noch keine Kette vorher geputzt.
Gruß Chris
Hallo Dietmar,
Ketten kann ich immer gebrauchen, also her damit.
Will dieses Jahr wenn ich Zeit habe auch ein paar Ketten zu Flachmaterial ausschmieden.
Gruß Chris
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.