SECRID - Kreditkartenverwaltung

Hallo,

ich habe das Modell "Cardslide" seit zwei Wochen in Gebrauch. Ob das Ganze jetzt vor dem Auslesen der Karten schützt war mir eigentlich egal, ich fands so schön kompakt und unauffällig in der Hosentasche.
Im Labor hab ich dennoch mal getestet ob der Schutz taugt, und ja, es konnte nichts ausgelesen werden.
Qualitativ kann ich bisher nicht meckern, ich würde sagen das ist eine robuste Sache. Das Alugehäuse macht da wohl ein wenig mehr mit, der Plastikdeckel ist praktisch( für Geldscheine), ob er empfindlich ist bezüglich Kratzer o.Ä. muss man dann mal sehen.
Ich frage mich allerdings wie lang der Kartenauswurfmechanismus funktioniert wenn das Teil einfach immer in meine Hosentasche sammt Schlüssel und Messer getragen wird.

Davon ab, kann ich Secrid bisher empfehlen.


Grüße
 
Hallo,

ich habe das Teil mit Lederummantelung und Druckknopfverschluß. Obwohl ich das Teil beinahe täglich mehrfach benutze, funktioniert der Mechanismus immer noch wie am ersten Tag. Einfach am Hebel ziehen und die Karten fahren treppenartig heraus. So habe ich immer sofort Zugriff auf die EC-Karte oder der elektronisch auslesbaren Parkkarte. Solange die Karten nicht vollständig aus der Aluhülle genommen wurden, konnten sie bisher nicht ausgelesen werden.

Eine weitere Karte, die ich immer mehrmals täglich für Türöffnungen benötige, die steckt in einem Steckfach in der Lederhülle. Solange die Lederhülle zugeklappt ist, wird sie auch von den Terminals nicht erkannt, bzw. ausgelesen. Es reicht aber die Lederhülle aufzuklappen. Sobald sich vor und hinter der Karte nur noch Leder ist, das Aluteil also nicht mehr stört, wird sie sofort ausgelesen. Dabei kann sie im Steckfach verbleiben.

Ich werde immer wieder, wenn ich das Teil benötige, von den Leuten angesprochen, wo man dies bekommen kann. Das Teil ist praktisch und sicher. Es ist wirklich jeden Cent wert. Ich kann das Teil nur empfehlen.

Gruß
Gerhard
 
Zurück