G
gast
Gast
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Für den Schulweg und auch mal für ne Nachttour durch die Verschlungenen Wege der Hamburger Gosse
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Noch mit keiner, aber die Nitecore MT2A und 2C sind auf dem Weg.
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
Ja, da ist das Problem. Ich liebe grosse Hosentaschen, aber auch mein S4, das Schlüsselbund, mein Vic Cadat Colors, mein Chris Reeve und alles andere was jeden Morgen hierdrin landet. Jetzt im Herbst soll nun auch noch eine TaLa dazu und darum muss sie klein sein. Sie darf ruhig bis 15cm lang sein, aber so dünn wie möglich!!!
Bin ich verrückt? Vielleicht :teuflisch
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Also jetzt wo die Tage später hell werden, Ich muss jeden Tag um 6:30 aus dem Haus, ja jeden Tag 1-2 mal.
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Na, wenn sie in ne Pfütze fällt, sollte sie weder kaputt gehen, noch geflutet werden, aber ich werde sie nicht fallen lassen.
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Wie viel ist den nötig? Über 70€ sollt son klenes Ding net liegen.
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Da bin ich sehr flexibel.
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Von vor den Füßen, bis zum nächsten raschelnden Busch in 25 metern entfernung.
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
AA ist Ok, aber Akkus sind ja häufig heller und sie solte wirklich HELL SEIN.
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
Lieber Hell bis zum Ende.
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Einfach nur Hell. Ein Ladegerät besitze ich.
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Nicht programmierbar. Aber Low, Medium, High, Strobe, SOS ist ok. Ich will ja auch nicht zu doll einschränken.
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Gucke da oben.
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Klicken zum anmachen und drehen zum ändern.
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Tailcap, ist aber auch nicht so wichtig.
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Ja schon, bezel-down
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Jetzt dürft ihr raten, wer ja tippt liegt falsch
Vielen Dank schon mal, ich war wirklich begeistert vom letzten mal und habe mich diesmal auch besser reingelesen.
Für den Schulweg und auch mal für ne Nachttour durch die Verschlungenen Wege der Hamburger Gosse
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Noch mit keiner, aber die Nitecore MT2A und 2C sind auf dem Weg.
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
Ja, da ist das Problem. Ich liebe grosse Hosentaschen, aber auch mein S4, das Schlüsselbund, mein Vic Cadat Colors, mein Chris Reeve und alles andere was jeden Morgen hierdrin landet. Jetzt im Herbst soll nun auch noch eine TaLa dazu und darum muss sie klein sein. Sie darf ruhig bis 15cm lang sein, aber so dünn wie möglich!!!
Bin ich verrückt? Vielleicht :teuflisch
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Also jetzt wo die Tage später hell werden, Ich muss jeden Tag um 6:30 aus dem Haus, ja jeden Tag 1-2 mal.
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Na, wenn sie in ne Pfütze fällt, sollte sie weder kaputt gehen, noch geflutet werden, aber ich werde sie nicht fallen lassen.
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Wie viel ist den nötig? Über 70€ sollt son klenes Ding net liegen.
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Da bin ich sehr flexibel.
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Von vor den Füßen, bis zum nächsten raschelnden Busch in 25 metern entfernung.
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
AA ist Ok, aber Akkus sind ja häufig heller und sie solte wirklich HELL SEIN.
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
Lieber Hell bis zum Ende.
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Einfach nur Hell. Ein Ladegerät besitze ich.
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Nicht programmierbar. Aber Low, Medium, High, Strobe, SOS ist ok. Ich will ja auch nicht zu doll einschränken.
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Gucke da oben.
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Klicken zum anmachen und drehen zum ändern.
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Tailcap, ist aber auch nicht so wichtig.
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Ja schon, bezel-down
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Jetzt dürft ihr raten, wer ja tippt liegt falsch
Vielen Dank schon mal, ich war wirklich begeistert vom letzten mal und habe mich diesmal auch besser reingelesen.