Sehr kleine Schlüsselbundlampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AcJoker

Mitglied
Hi,

nachdem ich nun eine Fenix LD20 und eine LiteXpress Mini Palm 101 habe hat mich auch etwas das Lampenfieber gepackt. *g
Und da erfahre ich doch grade heute das die Schlüsselbundlampe meiner Mutter defekt ist.

Meine Mini Palm 101 ist ihr zu groß, ihre Alte war wirklich sehr klein.
Ich schätze mal so 10mmx40mm.

Kann mir jemend in dem Größensegment etwas vernünftiges empfehlen?

Die Lampe sollte einfach nur etwas Licht machen für´s Schlüsselloch oder die Handtasche, mehr nicht.
Die Brenndauer sollte auch entsprechend hoch sein da meine Mutter, die wahrscheinlich nötigen Knopfzellen, eher selten wechseln möhte bzw. ich das wohl eher machen müsste. *g

Gruß
Joker

Zuletzt bearbeitet:
Photon Freedom Micro Light White LED:

=> http://wolfster.de/index.php?disp=shop&show=115/0/PH545

perfekt und klein und leicht und hell ... die erste mini-lampe die mich nicht mehr am schluesselbund stoert.

tipp: wenn man den demo-mode (auslieferungszustand) beibehaelt, dann geht die lampe nach kurzem anschalten automatisch nach 5 sekunden wieder aus - das reicht fuer normale schluesselloch-sucher aus!

--hawky

Sehr zu empfehlen sind diese kleinen Lampen, die bei DX zu beziehen sind. Sie haben den gleichen Formfaktor wie die o.g. Photon, sind aber definitiv um einiges günstiger.

Dafür sind sie etwas (minimal) dunkler und haben nur einen Modus. Allerdings haben sie Momentary und Dauer-Ein. Durch leichten Druck auf den Body, hast du also kurzzeitig Licht, bis du den Druck wieder wegnimmst. Durch einen kleinen Schieber erhälst du Dauerlicht, welches man am Schlüsselbund aber eh seltener braucht. (Wobei ich diesen kleinen Schieber definitiv nicht als Nachteil sehe.)

Weiterer Vorteil: Sie schalten sich in der (Hand-)Tasche nicht selbst ein. (Das kann bei der Photon schonmal passieren, da ein kurzer Druck reicht und die Lampe geht an. Einen größeren Schaden, sprich eine ganz leere Batterie, kann man durch den o.g. Trick mit dem Demo-Modus zwar vermeiden, trotzdem finde ich persönlich das DX Gegenstück besser.

Auch wenn die Fachleute stöhnen werden, da das Lämpchen ungeregelt ist, empfehle ich gleichwohl Thrunite TiKey; klein, leicht, massives Titan, schöner Formfaktor!

Hi,

nachdem ich nun eine Fenix LD20 und eine LiteXpress Mini Palm 101 habe hat mich auch etwas das Lampenfieber gepackt. *g
Und da erfahre ich doch grade heute das die Schlüsselbundlampe meiner Mutter defekt ist.

Gruß
Joker

Hey Joker,

Also die ITP ist ne top Lampe, wenn du aber deiner Mom was edleres bieten möchte oder aber deine Kaufsucht nach Lampen nachkommen möchtest und du keine Obergrenze was das Geld angeht vorgegeben hast möchte ich dir die http://www.4sevens.com/product_info.php?products_id=2197 ans Herz legen. Diese Lampe bekommst du auch in Titan mit einem Batterieprogramm welches dir 4 mal 5Batterien schickt auf 2 Jahre verteilt.

Bei ALDI gibts immer mal wieder die Aluschlüsselbundlampen mit LED. 5cm lang, 1 cm Durchmesser. Letztens 2 Stück für 2 EUR inkl. der Knopfzellen. Und die leuchtet richtig gut.

Ich möchte die Tank007 TK-703 empfehlen.

Dieser Empfehlung möchte ich mich anschließen. Ich habe diese Lampe in der anderen Farbe als EDC immer am Mann. Und eine zweite ist am Autoschlüssel, eine am Hausschlüssel, usw.
Übrigens funktionieren bei meiner auch die protectet Akkus sehr gut. :cool:
Aber meist betreibe ich sie mit ganz normalen Akkus der Sorte AAA.

Und wenn du mal einen Diffusor brauchst, dann bassen die kleinen Kappen von den 5L Scheibenwisch- Behältern aus dem Discounter bestens drauf. Dann gibts gleich ein paar Warnfarben (habe schon rot, gelb und blau gesehen)

Kann dieses Lämpchen wirklich empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück