Sehr kleine Taschenlampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gast

Gast
Hi

Mich hat das Lampenfieber gepackt.:irre::irre::irre::irre::irre:
jetzt suche ich eine mini taschenlampe z.b. zum Abends-mit-dem-hund-rausgehen...:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:

Also meine Wünsche:

Sehr klein:max. 10 cm. am liebsten kleiner.
Dünn: ca. 1.5 cm
Am besten mit einer AA oder AAA baterie
sehr hell :ahaa::ahaa::ahaa:und am besten mit fokussierkopf.
und stabil
und finanzierbar.
Ne richtig helle lampe hab ich schon, brauch nur eine die etwas kleiner ist aber trotzdem hell.

Also im Grunde die Traum-mini-lampe

hab schon mal in alten beiträgen geguckt. da gibts ja welche von fenix etc.
gefallen tut mir auch die LL P3. aber die hat nur 14 lm nicht so hell.
im grund such ich sowas nur mit bissel mehr licht und am besten mit elektr. steuerung oder wie man sowas nennt.

DAnke für eure Vorschläge

SB

Zuletzt bearbeitet:
Die JetBeam E3P gefällt mir auch sehr gut
Ist die auch zum Fokussieren?
aber nicht ganz billig

sB

kleiner wäre auch schön

Zuletzt bearbeitet:
Billigtaschenlampe:

MINI PALM 100

bei conrad hat immerhin angeblich 51 lm (bis zu)

ist des was?

Sehr klein (wirklich klein) sind die Raw und die Wee von Lummi - di sind deutlich kleiner als eine AA Zelle, und kommen mit Akku und Lader zum fairen Preis. DAS ist echt klein!

Eine LL schlägst du mit so ziemlich jeder Lampe, eine Fenix, Lumapower oder Jetbeam ist sicher die bessere Wahl. Das fokussieren ist imho Mumpitz, eine gute Lampe hat einen für fern und nah recht brauchbaren BEam. Fokussierbar und brauchbar (die LL verstellen sich sehr leicht) wäre die E20 von Fenix, die aber zu lang ist (2AA).

Ich rate, wenn es denn keine Lummi oder CR123a Lampe werden soll, zu einer Lumapower ConneXion KLICK. Die ist mit 3 Modi, Memory Funktion für den letzten Modus und kompakter Größe eine tolle EDC, hat die anfängliche Probleme hinter sich (der erste Treiber war Mist, die aktuellen sind gut) und ist mit 42 Dollar (ab Hersteller etwas weniger) trotz Steuer und Versand preislich mit Fenix gleichauf wenn nicht etwas billiger.

lg Woz

Die gefällt mir doch recht gut
ginge es theoretisch noch günstiger?
muss nicht ganz so hell sein
also 60 70 lm reichen

Hallo Simeon,

mit Fokussierung sieht es in der gewünschten Größenordnung schlecht aus, es sei denn, dir reicht eine Solitaire.

Ansonsten passt die hier vorgestellte Lampe Tank007 TK-701 gut zu deinen Anforderungen, ist aber leider bei DX auf backorder und bei Kaidomain etwas teurer.

Sagen wir sie muss nicht ultraklein sein (so lang wie ne hand breit)

http://www.led-taschenlampen-fachhandel.de/images/im042a149ae311e7221.jpg

denkt ihr dieses foto (werbefoto) entspricht wirklich der leistung der p3?

eigentlich würde mir das reichen. (ich hab oben hell higeschrieben weil ich hier ne alte solitair mit glühlampe rumliegen hab und die ist naja dunkel) aber so wie auf dem bild ist es eig ok.
ich will damit ja nur ein bissel den weg ableuchten

Moin!

Richtig klein und richtig hell: Fenix LD01 Cree Q5 LED.

Die habe ich für meinen Vater (81) gekauft
und mag mich kaum von ihr trennen. (-:

Oder genauso klein, weniger hell, aber viel billiger: Fenix E01.

Davon habe wir vier (4), am Hausschlüssel- und am Autoschlüsselbund. Dazu zwei verschenkt.

Ciao
Hermann

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich wollt eigentlich nicht 50 € ausgeben
hat die nen guten beam?

Hallo.

Da dir anscheinend eine Lampe aus dem "billig" Segment reicht,
schau dir mal die Ultrafire C3 Edelstahl an.

SS C3 Thread MF

Ich habe sie auch, und für das Geld ist die C3 immer eine Empfehlung wert.

Die Lampe ist aus Edelstahl, sieht hochwertig aus, ist aber auch ein bisschen schwerer.

Also im Grunde die Traum-mini-lampe
Das die bei deinen Finanziellen Vorstellungen nicht realisierbar ist, sollte dir klar sein.

You get what you pay for.

Gruß
Rainer.

Zuletzt bearbeitet:
Die ld01 ist aber nicht wirklich hell. 80 lumen sind doch nix. Hell geht ab +- 200 lumen los :D

würd ne p1d Q5 nehmen. Lieber einmal ordentlich investieren als sich mit halben Sachen abgeben.

Bestell sie dir einfach hier:
https://www.fenix-store.com/product_info.php?products_id=400

53 dollar, macht zur zeit 40 Euro. Keine Versandkosten. Selbst mit 19% mwst biste noch unter 50 Euro. Also sparste dir insgesamt locker 15 Euro im vergleich zum kauf hier in Deutschland. Und wenn die lampe direkt bei dir an kommt kannst dir ja selber ausrechnen was du dann nochmal sparst ;-)

Und fenix liefert echt schnell... letztes mal hab ich nur 7 Tage warten müssen!

Wenn es nicht so hell sein muss, aber billig, dann nimm die F1. Eine etwas in die Jahre gekommene erprobte Lampe, die aufgrund des Alters derzeit echt billig zu haben ist. Mit den 20 Dollar kommt nicht mal MWST drauf, der Gesamtpreis mit Versand liegt bei ca 25 Euro.

lg Woz

Also momentan gefällt mir die Ultrafire C3 am besten
wieviel lumen hat die den?

und wie groß ist die?

ok steht da zwar nicht habs aber woanders gefunden
passt!!

Vielen Dank

SB

Zuletzt bearbeitet:
Mitlerweilen bin ich doch etwas ins Zweifeln gekommen ob ich nicht doch die Fenix LD01 Cree Q5 LED nehmen soll. Die ist schon kleiner und eigentlich hatte ich sowas ja gesucht.
aber ist halt auch doppelt so teuer. was meint ihr lohnt sich der preis?

hab jetzt mal einige beiträge über die ld01 gehört
fiepen, flakern, große Qualitätsstreuung...

deshalb nochmal die frage lohnt es sich da 50€ auszugeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück