Sehr kleine Taschenlampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst die Lampe gar nicht bei DX bestellen sondern kannst sie auch bei Conrad bestellen. Dauert nicht so lange.

mfg sb

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Lampe gar nicht bei DX bestellen sondern kannst sie auch bei Conrad bestellen. Dauert nicht so lange.

mfg simeon beinlich

Kannst Du mir mal die Lampe bei Conrad "verlinken"?

Habe sie nicht gefunden.....

Diese meine ich haben zu wollen
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.18630

Die Fenix E01 ist angeblich von den meisten Benutzern als zu dunkel/funzel befunden. ZUdem ist sie doppelt so teuer wie die o.g.

Gruß

Die Fenix E01 ist angeblich von den meisten Benutzern als zu dunkel/funzel befunden.
Das kann man der Lampe aber nicht als Mangel vorwerfen!
Sie macht genau das, wofür sie gedacht ist. Die E01 ist eine absolut zuverlässige "Notlampe" mit langer Laufzeit. Wer von einer Nichia ein Lichtwunder erwartet.....,na ja. Und Qualität hat ihren Preis. Bevor die E01 auf den Markt gekommen ist haben vergleichbare Lampen leicht mal das doppelte gekostet.

Wie gesagt, wenn du es gerne billig und hell haben willst ist die Tank schon ganz in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen,

wenn der "Tank" dann mal im "Eimer" sein sollte, ist wenigsten nicht allzu viel Kohle im Ar...

Oder gäbs eine Alternative?

Mehr als 15.- € möchte ich für eine Schlüsselbundleuchte nicht asugeben.

Hi

Ich hab sie jetzt auch nicht bei Conrad wieder gefunden. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es die dort gibt.

Sorry

Sb

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub mich trifft der Schlag.:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Also der Reihe nach:
Ich habe ja einen neuen Kopf bekommen. Der schien auch egentlich in Ordnung ABER dann gestern: Meine Ld01 schaltet sich auf low und medium von alleine Aus (nein es ist kein Kontaktproblem), schaltet sich wieder auf high ein und leuchtet munter weiter. Wieder auf low bzw. medium gestellt geht wieder aus und auf high wieder an.:(:(:(:(:(:(
Die gleichen Probleme, die auf einem Video in einem Beitrag hier über die LD01 zu sehen sind.
Ich werd noch verrückt (außerdem bin ich etwas enttäuscht).
Da ich nicht glaube, dass das normal ist werde ich sie jetzt umtauschen, und zwar GANZ. Stattdessen nehme ich glaube ich die LD10, die nächst größere. Hat die auch solche Macken?

mfg sb

PS: wenn ich die LD10 nehme welchen Reflektor empfehlt ihr mir den op oder den smooth?

Zuletzt bearbeitet:
meine LD10 läuft munter und ohne Probleme.
Ist halt etwas dicker und länger. Dafür halten die Akkus natürlich viel länger.

Ich hab einen Op Ref.

Nimm die LD20!!

Die ist super, hat auch keine Macken. (Zumindest meine nicht):super:

Ich finde sie hat eine sehr gute Haptik und die Leistung ist auch prima.

Oder die PD20.

Ist kaum länger als die L0D (natürlich dicker), bis 180lm.
Mit Rotfilter benutze ich eine zur PD20 umgebaute LD20
um auf Reisen nachts den Weg zum Klo zu finden,
ohne mehr als nötig aufzuwachen.

Ciao
Hermann

Hi
Also ich glaub ich nehm wenn dann eine LD10. (Hab kein Geld für CR123A)
Und Eneloop-Akkus hab ich hier zu Hauf.
Das mit der LD01 nervt mich aber gewaltig!!!:mad::mad::mad::mad::mad:
Mann mann mann, ich hatte 2Lampen!!! Und beide kaputt!!! Des geht doch gar nicht, oder???
Naja hoffentlich bekomme ich schnell meine Neue.

mfg Sb :super::super::super:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß, meinte die PD20.
Ich such (wie gesagt) was kleines für die Hosentasche, höchstens LD10.
Aber ich hatte auch schon überlegt, mir die LD20 zuzulegen, aber ist jetzt egal.
mfg SB:super:

Ich finde eine LD10 zu lang für die Hosentasche.

Nimm die PD20- ist genauso lang wie die LD01 nur halt etwas dicker.
Und eine CR123 hält ewig und drei Tage.

Hab Batterien eigentlich nicht so gern. Und Akkus kann ich immer noch einen mitnehmen. Also nur wegen der Laufzeit kauf ich mir keine Lampe für Batterien, wenn ich noch Akkus daheim hab.

Was ist den an der PD20 anders als ander LD10? (außer den Batterien)

mfg Sb

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist kürzer und nutzt andere Batterien/Akkus.

Und es geht ja um eine "Sehr kleine Taschenlampe"

Ja da hast du Recht. Aber die LD10 reicht mir im Grunde noch völlig aus.
Da überwiegen die Akkuvorteile, auch wenn sie größer ist.

Trotzdem Danke

mfg SB

Fenix LD10 PD20
Länge : 10 8,8 cm
Durchm.: 2,1 2,2 cm
Gewicht: 50 39 g
Lumen : 120 180 lm

Ciao
Hermann

PS: Kann mir jemand verraten, wie man hier eine Tabelle erstellen kann? Mail funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
inzwischen gibt es doch noch ein paar Händler mehr, bei denen die Liteflux zu bekommen sind.
...
Daneben auch einer aus den USA: eliteled

Irgend jemand hier, der inzwischen mal bei eLiteLED.com bestellt hat und was zu dem Shop sagen kann? Die haben von der LF5XT ja immer noch R2 Exemplare :hehe:

Viele Grüße
Winston

Edit:
@HermannKoeller
Pseudo-Tabelle mit der Schriftart Courier New anlegen, sollte funktionieren :super:

Hallo,

habe heute meine Tanks 007 bekommen.....

Eine davon geht einwandfrei, die andere geht nur wenn ich die Lampe halb zu schraube. Wenn ich sie normal fest zu schraube geht sie gar nicht.

Da scheint mir ein "Wackler" drauf zu sein......

Kann mir jemand einen Tip geben? Zurückschicken is ja nicht.......

Hi, ich hab mir jetzt schließlich ne 10€ lampe vom Großen C gekauft Mini Palm 101, funktioniert wunderbarst, und die Helligkeit reicht auch fürs meiste.

mfg SB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück