Sehr leistungsstarke kompakte Lampe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann sich natürlich alles schön reden grinsefalle :super:

Im real live fällt die RA durch, klingt komisch, ist aber so :steirer:

Nun, zum Glück sind wir nicht alle gleich :)
Meine Ra's sind noch nicht durchgefallen und haben bis jetzt überlebt. Ganz im Gegensatz zu manch anderer Kleinlampe, die wieder gehen musste.

Also ganz getreu dem Motto: jedem das seine.... und mir das meiste :glgl:

Morgen hole ich die HDS ab, und werde hoffentlich mein helles Wunder erleben. Ich hoffe, meine Lampe fällt nicht durch, ich werde nach einer Testphase von meinen Eindrücken berichten. "Ick freu ma schon druff".
Greetz Excalibur

Juten Morjen, ich wollte Euch kurz vom Ende meiner Suche berichten. Ich hatte mich letztendlich für die HDS 140 Tactical entschieden und habe sie mir am letzten Donnerstag beim netten Herrn Rösler abgeholt.
Bisher bin ich mit der Lampe sehr zufrieden und habe sie natürlich viel ausprobiert. Sie entspricht voll und ganz meinem Suchprofil. Die Lampe läßt sich bequem in der Hosentasche tragen. Die Helligkeit ist mehr als ausreichend und die Bedienung narrensicher. Besonders erfreut war ich über die beliegende deutsche Bedienungsanleitung, denn die individuelle Einstellung u. Programmierung der Leucht-Modi scheint recht kompliziert. Bisher komme ich aber mit den voreingestellten Modi (high/mid/low) gut klar--erweiterte Einstellungen hebe ich mir für lange,einsame Winterabende auf. Einziger Minuspunkt ist für mich bisher nur der Clip, den ich weder optisch schick, noch praktisch zum Tragen finde. Herr Rösler sagte mir aber, dass er andere (kleinere) Clips bestellt hat, die demnächst lieferbar sind.
Also nochmals vielen Dank für die Kaufberatung.
Nen grusligen, dunklen Halloweenabend wünscht Euch Excalibur

[...]Einziger Minuspunkt ist für mich bisher nur der Clip, den ich weder optisch schick, noch praktisch zum Tragen finde. Herr Rösler sagte mir aber, dass er andere (kleinere) Clips bestellt hat, die demnächst lieferbar sind. [...]

Glückwunsch! Gute Wahl!
Hier kannst Du einen RA-Clip ansehen, ist recht schön. Herr Rösler meint aber wahrscheinlich diesen hier.
Es passt allerdings auch ein ganz normaler Novatac Clip, das sieht dann so aus:

bezel up:

oder bezel down:

Grüße,

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Andreas, vielen Dank für die Bilder und die Links. Genauso dürfte der neue Clip nach Herrn Röslers Beschreibung aussehen. Ich hoffe er kommt bald.
Happy Halloween Excalibur

Moin Excalibur,

da Du auch Erfahrungen mit der Surefire Backup hast, welche der beiden Lampen hat denn mehr Throw?

Und wie beurteilst Du die beiden im direkten Vergleich?

Ich hatte mich schon auf die Surefire eingeschossen, bin aber nach diesem Thread am überlegen, ob nicht die HDS 140 T den geringen Aufpreis wert ist...

Die Surefire hat wegen ihrem Tir ? Reflektor mehr Throw.
Wenn du es dir ansehen willst. Google bei youtube mal nach der Backup und nach der HDS. Ich finde der nutzer goingprepared also goinggear.com hat schöne Garten beamshot videos.

Auf die Gefahr hin, niedergemacht zu werden:
Was Throw betrifft, habe ich noch keine 1xAA-Lampe gesehen ( oder von ihr gehört ), die auf Entfernung heller ist als die LL P/T 5 .
Die Romisen LC29 ist zwar auch etwa so hell, wirft aber einen kleineren Lichtfleck ( bitte die Amateurausdrucksweise zu entschuldigen ) .
mfg.

Was Throw betrifft, habe ich noch keine 1xAA-Lampe gesehen ( oder von ihr gehört ), die auf Entfernung heller ist als die LL P/T 5 .
Die Romisen LC29 ist zwar auch etwa so hell, wirft aber einen kleineren Lichtfleck ( bitte die Amateurausdrucksweise zu entschuldigen ) .
mfg.

Versteh ich nicht ganz :confused: Ging ja nicht spezifisch um ne 1xAA-Lampe mit möglichst viel Throw und die HDS 140, die er sich geholt hat läuft auch mit CR123.

Ich hab noch überhaupt garkeine 1xAA Taschenlampe gesehn, die auf Entfernung oder sonstwie heller ist als eine mit CR123-Batterie?! :argw:

Och, wenn du das möchtest kann ich das schon machen. :teuflisch

Wenn du die Lampe vorstellen willst, nutze dazu das entsprechende Unterforum, wenn du über die Lampe diskutieren willst, dito.

Aber bitte nicht in diesen Thema, in den die Kaufentscheidung vor knapp 4 Wochen gefallen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück