SEHR leuchstarke u. handliche Taschenlampe - Idee?

hallo,

hab hier 2 interessante von der Firma Walther gefunden.....

1.) Walther Tacitcal Flashlight titan

- Betriebsspannung: 6V
- Batterietyp: 3 Volt Type CR123
- Batterieanzahl: 2 Lithium
- Lichtstrom: 95-110 Lumen

3.7104.jpg

zu beziehen auf der HP

2.) Walther Suchscheinwerfer

- 1.000.000 Lumen!
- leuchtet ca. 45min.

3.7501.jpg

zu beziehen auf dieser Homepage

hoffe ich konnte helfen,

mfg bam

PS: ich habe beide zuhause, bin zufrieden! :super:

Chrisse242 schrieb:
.. Van-de-Werth ist halt ein Liebhaber von Lampen mit engem, gebündeltem Strahl. Ich mag die Kombi aus Hotspot und großer Corona lieber, wobei ich 3Watter mit Reflektor am besten finde.

Das stimmt nicht ganz so.

Bei einer 1 W LED-Lampe mit 25 bis 35 Lumen ist mir ein heller UND grosser Spot sehr wichtig,
wie z.B. bei der Arc LSHF-P (die mit der Fraen-Optik) oder der Longbow Micra.
Da will ich kein Licht an die Corona (Sidespill) abgeben.

Das ist natürlich davon abhängig, wozu man die Lampe braucht.

Bei mehr Lichtleistung (ab 60 Lumen) ziehe ich Lampen mit Reflektor vor, die naturgemäss eine gute Corona haben.

Beispielsweise finde ich eine SureFire L4 hervorragend. Die L4 hat ja eine extrem helle und breite Corona. Ideal für den weiteren Nahbereich und für Raumausleuchtung.

Für grössere Distanz lieber die SureFire L5, die auch noch eine genügend helle Corona hat.

P.S.
muss nicht SureFire sein, aber ich hatte u.a. beide Lampen und kann daher darüber reden.

Chrisse242 schrieb:
....Die 120 Lumen sind die Aussage von Lumileds über das was die Lux5 hergeben können. Aus einer Taschenlampe kommt immer weniger raus als das...

Entscheidend ist nicht das theoretisch Mögliche eines Bausteins, sondern was der Hersteller daraus macht. Das gilt nicht nur für Taschenlampen.

Wenn ein Hersteller falsche Angaben macht, dann ist das unlauter!
Der Käufer muss sich auf die Herstellerangaben verlassen können.

Bei der Nuwai Luxeon 5 W LED ALX-053L (Herstellerangabe 120 Lumen) wurden folgende Werte gemessen:
Throw 30 / Overall 48,

bei der SureFire L5 (Herstellerangabe 65 Lumen):
Throw 39 / Overall 60.

Zuletzt bearbeitet:
Chrisse242 schrieb:
Das wäre übrigens auch mal ein Feld für unsere Forenhändler.
*MitdemZaunpfahlwinksmilie*

Kein Problem.
Eines von den Nuwai / Essential Gear 5W Lämpchen (wie oben abgebildet u. beschrieben) habe ich da.
Weitere sind in beliebiger Menge innerhalb einer Woche verfügbar.
Preis: 99,00 EUR incl. Versand.

Stefan

Toolshop schrieb:
Kein Problem.
Eines von den Nuwai / Essential Gear 5W Lämpchen (wie oben abgebildet u. beschrieben) habe ich da.
Weitere sind in beliebiger Menge innerhalb einer Woche verfügbar.
Preis: 99,00 EUR incl. Versand.

Stefan

Hmm, ich dachte da mehr an die 3-Watt modelle mit mehreren Leuchtstufen. Die tauchen immer mal wieder im cpf auf, sind allerdings noch nicht mal auf der nuwai-homepage zu finden.
Aber gut zu wissen das du da Kontakte hast.
Die Walther-Tactical-Lmape die oben abgebildet ist, dürfte übrigens eine zugekaufte night power-Lampe sein.
Chrisse

Wie wärs damit? :hehe: :super:

MEGARAY-175 Der weltweit lichtstärkste mobile Scheinwerfer!

LICHTINTENSITÄT - 11 000 000 Candela (peak intensity)

LICHT - Lampentyp: 175 W short arc Xenon lampe (min 500 Stunden Lebensdauer). Farbtemperatur: 5 600o Kelvin

STRAHLUNGSWINKEL: Punktlichtmodus 2° - Flutlichtmodus 6°

STOMVERSORGUNG - 12 to 30 VDC, 190 Watt max. - EMI/RFI conform zu CISPR22A bei Betrieb mit 24 V Batteriepack (CE entsprechend)

BRENNDAUER BEI BATTERIE-BETRIEB: Kontinuierlich Höchstleistung - 70 min, kontiniuerlich niedrige Leistungsstufe - 85 min +, Stroboskopfunktion - 100 min, Ladezeit des Akkus - 5 Stunden max.

ABMESSUNGEN - Lichteinheit 3.9 kg – Batteriepack und Gürtel 4.15 kg

ABMESSUNGEN: Länge (Flutlicht-Modus) 41 cm - Länge (Punktlicht-Modus) 50 cm - Höhe 30 cm – Durchmesser Lampenkopf 10,4 cm

MBC-Li CUSTOM BATTERIE-LADEGERÄT Input Voltage: 90 - 250 VAC Output Current: 2,5 A Ladezeit: 5 Stunden max. für den komplett leeren Batterie-Pack

Weitere Infos unter http://www.night-power.com/ unter MEGARAY

MFG Ben

Rex_Applegate schrieb:
Wie wärs damit? :hehe: :super:

MEGARAY-175 Der weltweit lichtstärkste mobile Scheinwerfer!

LICHTINTENSITÄT - 11 000 000 Candela (peak intensity)

LICHT - Lampentyp: 175 W short arc Xenon lampe (min 500 Stunden Lebensdauer). Farbtemperatur: 5 600o Kelvin

STRAHLUNGSWINKEL: Punktlichtmodus 2° - Flutlichtmodus 6°

STOMVERSORGUNG - 12 to 30 VDC, 190 Watt max. - EMI/RFI conform zu CISPR22A bei Betrieb mit 24 V Batteriepack (CE entsprechend)

BRENNDAUER BEI BATTERIE-BETRIEB: Kontinuierlich Höchstleistung - 70 min, kontiniuerlich niedrige Leistungsstufe - 85 min +, Stroboskopfunktion - 100 min, Ladezeit des Akkus - 5 Stunden max.

ABMESSUNGEN - Lichteinheit 3.9 kg ? Batteriepack und Gürtel 4.15 kg

ABMESSUNGEN: Länge (Flutlicht-Modus) 41 cm - Länge (Punktlicht-Modus) 50 cm - Höhe 30 cm ? Durchmesser Lampenkopf 10,4 cm

MBC-Li CUSTOM BATTERIE-LADEGERÄT Input Voltage: 90 - 250 VAC Output Current: 2,5 A Ladezeit: 5 Stunden max. für den komplett leeren Batterie-Pack

Weitere Infos unter http://www.night-power.com/ unter MEGARAY

MFG Ben

Warum bekommt man im gesamten Netz nichtmal ansatzweise etwas über den Preis für diese Megaray-Lampe heraus? :confused:

Weil du dir wahrscheinlich gleich nen Neuwagen zulegen könntest... :glgl:

Price: -on Application

Sieht aber trotz allem seeehr interessant aus (nur beim Gassi gehen wird es mir zu umständlich werden, ständig nen Koffer mit mir rum zu schleppen)

trpic.jpg

1 Lens housing
2 Xenon lamp
3 Lamp heatsink
4 Lamp cooling fan
5 Power cord
6 Electronics
7 Bottom heatsink
8 Mode switch
9 Trigger switch

116_1688%20(Custom).JPG

Bosch Heisluftfön

GRÖßENUNTERSCHIED!!!
116_1619.JPG

Und hier einige interessante Dinge darüber (und andere Lampen):

Lampentest´s

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon weiter oben geschrieben kann ich die Surefire M6 aus eigener Erfahrung empfehlen. Die Surefire L6 sollte auch nicht schlecht sein.

Droffen

Zurück