Hallo zusammen,
ich habe drei Messer von Kai Shun:
1 x Allzweckmesser # DM-0716, Klinge 4.0" / 10,0 cm, Griff 10,4 cm
1 x Allzweckmesser # DM-0701, Klinge 6.0" / 15,0 cm, Griff 10,4 cm
1 x Santoku # DM-0702, Klinge 7.0" / 18,0 cm, Griff 12,2 cm
Material:
Shun Profi Kochmesser werden aus einem speziell entwickelten, rostfreien Damaszenerstahl mit 32 Lagen gefertigt. Die innere Lage besteht aus VG MAX Stahl. Dieser Stahl ist äußerst korrosionsbeständig und extrem hart (61±1 HRC, 1,0% Kohlenstoff, 1,5% Kobalt).
Könnt ihr mir sagen, wo ich diese Messer in Köln oder Umgebung schleifen lassen kann, sodass sie wieder die Ursprungsschärfe bekommen? Falls man die Messer selber wieder so scharf bekommt, dann würde ich das auch selber machen. Allerdings weiß ich nicht, wie man das macht und welche Schleifesteine ich dafür benötige
Persönlich wäre mir ein kompetenter Schleifer in Köln aber lieber
Viele Grüße
Alex
ich habe drei Messer von Kai Shun:
1 x Allzweckmesser # DM-0716, Klinge 4.0" / 10,0 cm, Griff 10,4 cm
1 x Allzweckmesser # DM-0701, Klinge 6.0" / 15,0 cm, Griff 10,4 cm
1 x Santoku # DM-0702, Klinge 7.0" / 18,0 cm, Griff 12,2 cm
Material:
Shun Profi Kochmesser werden aus einem speziell entwickelten, rostfreien Damaszenerstahl mit 32 Lagen gefertigt. Die innere Lage besteht aus VG MAX Stahl. Dieser Stahl ist äußerst korrosionsbeständig und extrem hart (61±1 HRC, 1,0% Kohlenstoff, 1,5% Kobalt).
Könnt ihr mir sagen, wo ich diese Messer in Köln oder Umgebung schleifen lassen kann, sodass sie wieder die Ursprungsschärfe bekommen? Falls man die Messer selber wieder so scharf bekommt, dann würde ich das auch selber machen. Allerdings weiß ich nicht, wie man das macht und welche Schleifesteine ich dafür benötige
Persönlich wäre mir ein kompetenter Schleifer in Köln aber lieber
Viele Grüße
Alex