Selbsgemachtes Messer Duo

Reinhold

Mitglied
Zwei selbsgemachte Customs die unübersehbar zusammengehören.

Beide aus 1.2519 Stahl und Schlangenholzgriff, das Folder auserdem mit Elfenbeineinlagen.
Der Handschutz ist aus Baustahl beim Großen M. und aus Titan beim Folder, die Platinen dessen ebendfalls.

Größe des Folders : 111 mm Klinge u. 140 mm Griff.

Größe des Feststehenden : 155 mm Klinge u. 145 mm Griff.

Wie gefallen die Messer Euch?

Anhänge

• M-Doppel 6.jpg
    M-Doppel 6.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 209
  • M-Doppel 7.jpg
    M-Doppel 7.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 271
  • M-Doppel 8.jpg
    M-Doppel 8.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 155
  • M-Doppel 5.jpg
    M-Doppel 5.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 140
  • M-Doppel 4.jpg
    M-Doppel 4.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Der Folder sieht ja super aus, soweit man das von den Bildern beurteilen kann ;) !!!!
Was für eine Klingendicke hat der denn?

Beim Fixed finde ich den Handschutz etwas zu klobig für die eigendlich sehr schön fließenden Formen von Klinge und Griff.

Gruß Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die sehen beide gut aus.

Ich muss aber Moppenkopp recht geben, den Handschutz finde ich auch etwas zu groß. Könnte ein bisschen eleganter sein. Ist aber Geschmackssache.

Grüße

Niko

Hallo Reinhold,
ich finde beide Messer sehr schön. Aber bist Du sicher daß die Maße stimmen? Ich meine für einen 14jährigen hast Du ganz schön große Hände :p
Gruß Egbert

Mein Messer Duo

Hallo zusammen,

also die Klingenstärke beim Folder beträgt 4 mm.
Nun ja zum Handschutz des feststehenden Messers möchte ich sagen, das die Bilder der wirklichen Größe vieleicht auch nicht ganz gerecht werden.
Sicher ist der Handschutz dennoch nicht geade klein, aber das sollte er auch gar nicht. Es war meine Absicht, meine eigene Vorstellung von einem Bowie-Messer umzusetzen. Und das ist dann dabei herausgekommen.

Egbert , wie kommst du denn darauf das ich 14 bin?

Mfg
Reinhold

In Deinem Profiel steht: Geburtstag Oktober 1992 :super:
Sorry dann bist Du ja erst 13 1/2 .

Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich bin auch keine 13 1/2. Wenn dies die Angabe in meinem Profil ist, so kann ich nur sagen das dies ein Irtum sein mus.
Mein Geburtsjahr ist immer noch 1959 somit bin ich also 46 statt 13 1/2 .
Wundert mich aber das sich jemand die Mühe macht bzw. es Interesiert wie alt ich bin.
Nichts für ungut , aber das wäre ja nun geklärt.

Mfg
Reinhld

Zurück