Selbst gemachte Maschine zum Schleifen von Messerklingen

shurap

Mitglied
Guten Tag

Ich habe eine hausgemachte Maschine (halbautomatische Längsschleifen).

TTH: Der Hub des Wagens - 70 mm, 40 mm neu angeordnet werden. Einphasenmotor 180 Wat, 1450 / m. Reducer 11.01, Abfahrt 130 ob.m. 260 oder Hubbewegungen. Leistung, Geschwindigkeit und Kurs, bis ich zufrieden.

Statistische Daten ist nicht genug, ich behandelt nur vier Klinge. Aber so viel (sehr viel) einfacher. Mehr als doppelt so schnell. Die Verarbeitung von einer Seite der Klinge (Damaskus) nach der Bearbeitung 150 Schleifpapier, Körnung 240, lange in Klinge 135mm - 11 Minuten, mit Halt an dieser Uhr und Handpolieren der Spitze. Und das ist ohne Erfahrung. Ich dachte, dass der Papierverbrauch wird mehr sein - aber es stellte sich heraus, dass auch die weniger auf der Klinge des x12 sehr auffällig war.

auch für die Versicherung in Bezug auf das Zahnfleisch, ist es notwendig, nicht nur für den Anstieg des Pendels zu kompensieren, aber wenn der Wagen klemmt oder die Hand zu etwas getroffen.

Über Geschwindigkeit: Obwohl ich, dass eine Erhöhung der Geschwindigkeit verstehen, die Verarbeitung schneller sein würde - aber jetzt ist die Maschine nicht rütteln, ist es die Risiken einer frühzeitigen Behandlung klar und Bar von Hand zieht.

Es sollte auch stark in Schleifen Dolov helfen - noch nicht ausprobiert.

Ich habe versucht, den Stein zu halten und ein Messer schärfen - er wendet.

Videos:

Mit freundlichen Grüßen, Dmitry

Zurück