Claudio_Lenzi
Mitglied
Hallo zusammen,
ich wollte euch mein Messer zeigen das ich letzte Woche bei Gerhard Wohlgenannt in Dornbirn (Vorarlberg/Österreich) gebaut habe.
Gerhard hat uns (den drei Teilnehmern) natürlich bei Bedarf etwas ausgeholfen, aber mit seinen Fachkundigen Erklärungen haben wir das Messer zu 95% !? selbst gebaut.
Zum Messer:
Die Klinge ist 11 cm Lang (Gesamtlänge 21 cm)
Gewicht 92 Gramm
Klinge: maschinell hergestellter Damast Stahl
Griff: Cocobolo
Impressionen vom Kurs:
Klinge zuschneiden:
schleifen, schleifen, schleifen:
Zwischenergebnis:
Härten und Festikeitsprüfung (61 Rockwell):
Diverse Pausen mit sehr gute Bewirtung (Frau Wohlgenannt ist eine gute Köchin
Scheidenbau:
Endergebnis:
Ich möchte mich nochmals bei Familie Wohlgenannt bedanken, der gesamte Kurs war ein super Erlebnis. Durch eure nette Art und vor allem Gastfreundschaft waren die zwei Tage für mich wie ein "Besuch bei Freunden". Ich werde auf jeden Fall wieder mal teilnehmen!
Falls jemand von euch Interesse hat und im Dreiländereck Österreich / Schweiz / Deutschand (Bodensee) wohnt, nähere Infos unter:
Gerhard Wohlgenannt
www.dasmesser.at
Schöne Grüße!
ich wollte euch mein Messer zeigen das ich letzte Woche bei Gerhard Wohlgenannt in Dornbirn (Vorarlberg/Österreich) gebaut habe.
Gerhard hat uns (den drei Teilnehmern) natürlich bei Bedarf etwas ausgeholfen, aber mit seinen Fachkundigen Erklärungen haben wir das Messer zu 95% !? selbst gebaut.
Zum Messer:
Die Klinge ist 11 cm Lang (Gesamtlänge 21 cm)
Gewicht 92 Gramm
Klinge: maschinell hergestellter Damast Stahl
Griff: Cocobolo
Impressionen vom Kurs:
Klinge zuschneiden:
schleifen, schleifen, schleifen:
Zwischenergebnis:
Härten und Festikeitsprüfung (61 Rockwell):
Diverse Pausen mit sehr gute Bewirtung (Frau Wohlgenannt ist eine gute Köchin
Scheidenbau:
Endergebnis:
Ich möchte mich nochmals bei Familie Wohlgenannt bedanken, der gesamte Kurs war ein super Erlebnis. Durch eure nette Art und vor allem Gastfreundschaft waren die zwei Tage für mich wie ein "Besuch bei Freunden". Ich werde auf jeden Fall wieder mal teilnehmen!
Falls jemand von euch Interesse hat und im Dreiländereck Österreich / Schweiz / Deutschand (Bodensee) wohnt, nähere Infos unter:
Gerhard Wohlgenannt
www.dasmesser.at
Schöne Grüße!