Selten-Handwerk ist wieder da!

Wikingerschmied

Mitglied
Hallo Ihr,

da hier wohl auch recht viel über mich geredet wurde, möchte ich euch nur kurz mitteilen, dass ich weder verschwunden bin, noch aufgehört habe!

Also, ich hab die letzen drei Jahre hier unheimlich viel für euch aufgebaut und erschwerend kam noch dazu, dass meine Frau abgehauen ist und ich ne üble Scheidung hinter mir hab!

Ich bin seit diesem August aber wieder voll für euch da!:lach: :lach:

Ich will hier keine Werbung machen, aber wer mal gucken möchte, was ich aus meinem historischen "Gammelhof" gemacht habe, der schaue unter

www.shop.selten-handwerk.de/index.php?rubrik=22

einmal rein!

Ich hab mir echt die Knochen kaputt gearbeitet, um für Messer, Klingen und Mittelalterfreunde hier was richtig Schönes aufzubauen!

Wikingerschmied:D :D :D

Ich will hier keine Werbung machen, aber wer mal gucken möchte, was ich aus meinem historischen "Gammelhof" gemacht habe, der schaue unter

www.shop.selten-handwerk.de/index.php?rubrik=22

einmal rein!

Nein, klar willst Du keine Webung machen, warum auch. Drum hast Du ja auch, nachdem Du gemerkt hast, dass Du in den Marktforen nicht schreiben kannst, in "die guten und schlechten" gepostet.

Ich hab Deine Beitrag mal wieder online gestellt, weil er grenzwertig ist - aber bitte verzichte auf exzessive Werbung und auf Angebote, oder werde Fördermitglied. Solange Du sachlich was zum Thema Messer beitragen möchtest, kannst auch als normales Mitglied den Link zu Deiner Seite in die Signatur eintragen. Dann iss aber auch gut

Grüße
Pitter

Hallo Wikingerschmied,
ich hab mal wieder garnicht mitbekommen, daß hier soviel über Dich geredet wurde.
Aber im Namen aller Mitglieder sage ich:

Danke, das Du soviel für uns aufgebaut hast!:steirer:

Tom

Von mir aber ein herzliches Willkommen ,von Schmied zu Schmied.

Ich kann dir gut nachfühlen ,bei mir ist auch 16 Jahre danach noch nicht Schluss.

Gruß MA-Schmied

Zitat:Von mir aber ein herzliches Willkommen ,von Schmied zu Schmied.

Ich kann dir gut nachfühlen ,bei mir ist auch 16 Jahre danach noch nicht Schluss.
------------------------------------------------------------------

????????????????????, nicht, daß ich zuviele Fragezeichen übrig hätte (Walter H, Du kannst mir auch nicht helfen)

Worum gehts?, ich verstehe es nicht.
Kann mir wer helfen?

Stefan

Was soll ich sagen?
Ich bin volldankbar dass Wikingerschmied wieder voll für uns da ist.
Ich verstehe das Mittelalterschmied Wikingerschmied versteht.
Ich find das Alles nur einfach richtig gut.

Könnt Ihr das nicht privat ausmachen?
Wenn nicht, lasst uns nicht dumm sterben!

Hallo nochmal,

ich wollt auch wirklich nur darauf hinweisen, dass ich noch lebe! Anbebote, usw... wird es hier nich von mir geben!

Ich bin hier gaaanz allein zugangen, deshalb werden meine Seiten erst langsam wieder von mir gefüllt!

Wollte erst noch ein wenig das gute Wetter ausnutzen und weiterbauen, am PC häng ich nur ungern rum, wenn man draussen noch überleben kann!

Danke für die netten Grüsse, ganz besonderst von den anderen Freunden des Feuers und des heissen Eisens!

Wikingerschmied:super: :super: :super:

Hallo Wikingerschmied.
Da ich selbst in der Wikingerscene in Minden tätig bin,freue ich mich über jeden neuen Kontakt.Im Moment baue ich mir gerade mein Sax.Gruß Thorvald:p :p :p :p :p

Hallo Thorwald,

da meld ich mich bestimmt nochmal, ich liebe Saxe, kämpfe selber mit zwei Stück davon! Eine geniale Waffe und absolut vielseitig!

Hallo Pitter, ich möcht da doch mal etwas klarstellen!

Ich hab neulich mal "Selten-Handwerk" gegoogelt, da kam ein alter Tread von euch, aus der Rubrik "Die Guten und die Schlechten" Inhalt: Ob ich denn noch existent bin! usw....

Folglich hab mich also beim Messerforum angemeldet und genau in diesem Forum "Die Guten und die Schlechten"darauf hingewiesen, das ich noch lebe!

Ich hab weder irgendwelche Markforen vorher ausprobiert, noch hier meine schleichende Werbung verbreitet!

Googel einfach mal unter "Selten-Handwerk", dann findest du den alten Tread garantiert!

Ich find es ehrlich gesagt nich so toll, dass auf gewerblichen Leuten immer so rumgehackt wird, bzw dass wir ständig vorgeworfen bekommen, nur unsere Werbung verbreiten zu wollen!

Im Gegensatz zu Schwarzverkäufern usw zahl ich meine Steuern, darf mich mit Unmengen Bürokratie rumärgern und werd dazu noch dauernd von zig beschissenen Ämtern schikaniert, weil wieder mal der Amboss zu laut, war, der Qualm zu dicht oder das Gehämmer zu lang gedauert hat!

Will damit nur sagen, ich bin wirklich grenzwertig, lebe natürlich von meinem Geschäft (muss ich leider) , aber mache auch gut 50 % ehrenamtlich!
Ohne mein Geschäft gäb es jetzt weder ne Mittelaltehalle, noch ne Schwertschmiede bei mir, und das hab ich für interessierte Leute wie Dich aufgebaut, für Schulen, Kinder und auch Sammler! Ich hab selber da recht wenig von!

Ist alles aus meinem Hobby entstanden, und ich bin da auch wirklich stolz drauf!:) :) :)

Möchte dich also wirklich bitten, zukünftig solch sarkastische Anmerkungen hinsichtlich meiner angeblichen Werbetätigkeiten zu unterlassen!

Ich bin kein geldgieriger Händler, der nix von seinen Sachen versteht, ich bin Klingenschmied, der dummerweise die Teile auch mal verkaufen muss!:D

Sorry, aber das musste ich mal loswerden!:(

Wikingerschmied!

Hallo Wikingerschmied,

ich glaube da hast du was falsch verstanden....

Pitter betreibt hier auch ein Forum für "uns" und das hauptsächlich ehrenamtlich! Sicher hat er sich dadurch auch eine kleine Nebenverdienstquelle geschaffen, aber ob diese den dafür nötigen Aufwand rechtfertigt sei jetzt mal dahingestellt.

Er hat auch nichts dagegen das du dich als Schmiedeinteressierter im allgemeinen und Wikingerfan im speziellen an diesem Forum durch informative Beiträge und interessante Fragen beteiligst. Genau das ist aber bisher nicht geschehen. Lediglich ein Thread mit einem direkten Link zu deinem "Shop" hast du eröffnet. Das schührt den Verdacht nur, dass du mit deiner Präsenz in diesem Forum deinen Umsatz ankurbeln willst.Wenn dem so ist , hat Pitter sicher auch nichts dagegen, dann zahle doch auch die entsprechende Fördermitgliedsgebühr!
Die Schmiedekurse und sonstigen Aktivitäten werden sicher nicht kostenlos und uneigennützig von dir angeboten. Also fällt die Mittelalterhalle, Schmiede usw. die du für "uns" aufgebaut hast eher unter Investition in dein Unternehmen...

Gruß Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es ehrlich gesagt nich so toll, dass auf gewerblichen Leuten immer so rumgehackt wird, bzw dass wir ständig vorgeworfen bekommen, nur unsere Werbung verbreiten zu wollen!
Hallo Wikingerschmied,

ist relativ einfach: Wenn Du Fördermitglied im Forum wirst, dafst du in den Verkaufsforen werben, wie du lustig bist.

Solange du kein Fördermitglied bist, darfst du im Forum nichts verkaufen und deinen Laden nicht bewerben. Versuchst du es trotzdem, führt das recht schnell zu Konsequenzen.

Das ist nichts persönliches, da sind schon viele angeeckt. ;)

-Walter

Da verstehst Du was flasch, gewerbliche Anbieter sind hier ausdrücklich erwünscht.

1. Ich will hier generell keine "Mitglieder", die das Forum nutzen, um Werbung in den Foren abzukippen, sich aber sachlich null beteiligen. Die können ein Banner kaufen, aber mögen sich ansonsten aus den Diskussionsforen raushalten. Bei Spam bekomme ich immer Schluckauf.

2. Wer hier gewerblich tätig ist, sich aber eher an den Diskussionen beteiligen will, muss auch kein Fördermitglied sein. Wie geschrieben, ich toleriere auch einen Hinweis aufs Gewerbe in der Signatur. Nur muss der Infogehalt der Beiträge insgesamt über dem Werbegehalt stehen.

3. Wer explizit was verkaufen möchte, soll das in den Markt Foren tun - womit eine Fördermitgliedchaft verbunden ist (und ein paar rechtliche Aspekte).

das nur im Allgemeinen, als Info.

Grüße
Pitter

Hi nochmal,

möchte hier auch wirklich nur als Privatmann in den Foren rumhängen! Deshalb ist mir wichtig, dass ich auch als solcher gesehen werde!

Ich hab damals wirklich bei Google folgenden Link gefunden:

www.messerforum.net/archive/index.php/f-26.html und da unter Nummer 238 einen alten Beitrag über mich + mein Geschäft!

Sollte kein Angriff auf Einzelpersonen sein, sondern eher mal allgemein zeigen, dass auch "Gewerbliche" sich mal gern privat (ohne Werbeabsichten) in Foren unterhalten!

Das mein erster Link da in meinen Shop ging, hängt damit zusammen, dass ich meine Neuerungen nur da stehen hab, weil ich für die restliche HP noch keine Zeit hatte! Ansonsten ist der Shop aber noch leer, und deshalb ist der Werbevorwurf für mich echt beleidigend gewesen! Ich verkauf viel lieber persönlich und hab meinen Internetversand deshalb abgebaut!

Natürlich kann ich Fordermitglied werden, aber wie gesagt, in den Foren unterhalt ich mich gern privat! Und als Fördermitglied wäre ich automatisch nur der Geschäftsmann, der verhökern möchte!

Ganz trennen kann ich in den Foren mein Geschäft nicht, allein schon weil es die selben Räumlichkeiten betrifft! geht nicht!

Naja OK! Also ich bleib gern hier in dem Messerforum, und demnächst bekommt ihr von mir nur noch Beiträge hinsichtlich meiner experimentellen Arbeiten usw...
ZB: Ein Beitrag über den allgemeinen Aufbau von Schmieden + die günstige Besorgung von den alten Werkzeugen usw...
Oder was nettes über Bauernwehren und Dusäggen, meine Lieblingsmesser!

Wäre aber alles auch immer ne Art Werbung, weil ich da notgedrungen auf meine Schmiedetechniken und Arbeiten hinweisen muss, also wieder grenzwertig???

Meine Idee wäre, für Gewerbliche die Möglichkeit von simplen Anzeigen zu geben, mach ich so zb bei Karfunkle usw...

Normal quatsch ich da in den Foren als Privatmann, wenn ich was Gewerbliches kundtuen möchte, schalt ich halt ne Anzeige und bezahl die natürlich auch!

Möchte hier nur nicht als "gewerblicher Parasit" stehen, der sich um ein paar Euros drücken will!

Ansonsten trotzdem Danke für die Diskussion, und für mich is das jetzt auch erledigt, möchte wirklich lieber etwas Kreatives beitragen und anderen helfen! Mag nich streiten!:D :D :D

Gehabet euch wohl!:p

Hey Wikingerschmied,
also für mich kam's auch so rüber als wolltest du erstmal Werbung machen.
Aber nachdem du das klargestellt hast, denke ich, die Sache ist gegessen und solange du nicht irgendwie offen Waren von dir anbietest oder so, sollte dich auch keiner nochmal deswegen anmachen...
Versöhnt euch doch endlich...;)
Sebastian

Zurück