Serie Abenteuer Survival

Joah, einfach mal nach "Man vs Wild" & "fake" oder so googeln:

http://www.influks.com/post1538.html

Ist schon interessant, wie man so veräppelt wird.
Ich denke aber, dass die Tips, die er so gibt trotzdem ganz sinnvoll sind.
Nur sein Gekeuche geht einem schnell aufn Pinsel.
Ray Mears ist gesitteter.

Zuletzt bearbeitet:
ja finde die idee auch ganz nett - aber man muss ja nicht gleich soooo auf dicke hose machen oder?
also einerseits den zuschauern klar zu machen man springt über einer einsamen insel ab... und dann kommt raus das es zufällig ein urlaubsparadies ist :hmpf:

wie schon gandhi sagte: wer den weg der wahrheit geht stolpert nicht...

Ist richtig. Sehe ich genau so.
Diese Dramatik ist wohl leider besser für die Einschaltquoten.
Ich glaub nicht, dass Ray Mears bei uns von einem Volksverdummungssender ausgestrahlt wird. Oder täusch ich mich da schon?

Um mal auf Messer zurück zu kommen:
Kennt wer das Messer von Bear Grylls oder die Firma Bayley? Taugt das was?
Das Ray Mears Woodlore wird hier ja schon als überteuert bezeichnet.
Wahrscheinlich, dass es hier das Gleiche ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Grad gesehen: Copper Canyon.
Da gibt Bear doch tatsächlich den überaus inteligenten Ratschlag, dass man in Wüstenähnlichem Terrain Wasser aus der Flasche in ein Loch im Felsen geben kann, um daraus und einem Stück Draht und einem Blatt einen Kompass zu bauen. Wirklich klasse. :ahaa:

Woanders hätte er den Tipp bringen können, aber doch nich dort, wo sowieso kein Wasser greifbar ist... :glgl:

Grüße
Micha

Zumal es ja in einem wüstenähnlichen Terrain so ein Problem ist anhand des Sonnenstandes die Himmelsrichtungen zu ermitteln.

Mal davon abgesehen, dass man heute alles hinterfragen muss, was im TV gezeigt wird, denn einschaltquoten ist alles, wenn jemand wirklich Survival macht und kennt, dann kann er das auch mit einer Glasscherbe.
Jedenfalls glaube ich nicht dass er selber eins dieser gebrauchten Messer selbst gewählt hat, sondern, dass jemand big Bucks gezahlt hat um seine messer auf dem Bildschirm zeigen zu lassen.

Wenn ich müsste und die Wahl hätte, was man im wahren Survivalfall ja nie hat, dann würde ich keines der Messer mit nehmen. Schon gar keines mit Wellenschliff...
Aber das ist nur meine Meinung :irre:

Ausgesetzt in der Wildnis

Hallo, kennt ihr die neue Serie auf DMAX? Mich würde interessieren was für ein Messer Bear Grylls immer benutzt.
Gruß
Darcside

im Copper Canyon ist es definitiv ein Gerber Gator, das erkenne ich sogar auf meiner kleinen Flimmerkiste.

Ookami

Hat jemand das S4 survival knife von bayley?

Gibt es Messer die vom Design her ähnlich sind?
Das gefällt mir ziemlich gut, ist nur etwas zu teuer :(

Zurück