Seriennummervergabe Jetbeam RRT-2 R2

Bierbauch_Baer

Mitglied
Messages
93
Habe gerade eine Interessante Entdeckung bei meinen beiden RRT-2 (R2) Lampen gemacht was die Seriennummer angeht.

Die Lampen sind minimal unterschiedlich, zum 1. Das innere Frontende wo der + Pol der Energiequelle aufliegt und zum 2. der Tailcapswitch.

Die Tatsache das die eine grau und die andere grün ist kommt auch noch dazu.

und da fällt mir gerade ein................ von unterschiedlichen Händlern sind die auch noch................ die grüne von KTL und die graue von Selected Lights.

Aber ACHTUNG, jetzt kommts! Beide haben die gleiche Seriennummer!
Nämlich R82 010901

Wer hat da bei Jetbeam wohl geschlafen...................

Schaut mal bei euren nach was da so drauf steht, würde mich jetzt brennend interessieren.

Original sind übrigens beide, da gibts keine Zweifel :steirer:

Hier noch ein Bild der beiden Lampenbodys


http://www.abload.de/image.php?img=img_0086jz97.jpg
 
Das ist keine Seriennummer ;)

Meine RRT-2 hat die selbe SN...

Wo jedoch die richtige Seriennummer steht weiss ich nicht, aber auf der Garantiekarte steht eine drauf.

Gruss Luca
 
Ops!

Stimmt! Hab gerade mal die Verpackung rausgewühlt, da steht wirklich ne SN auf der schwarzen Plastekarte und die hat nichts mit der auf der Lampe zu tun! :steirer:

So ein Mist aber auch, jetzt hab ich schon gedacht ich hab nen Wurm im System entdeckt!
 
Hallo zusammen,

ich muss der Aufregeung mal ein Ende setzen. Es handelt sich nicht um ein Versehen oder um Fakes. Der Sachverhalt ist folgender:
Auf der Lampe steht die Fertigungsnummer, die natürlich bei allen Lampen des Fertigungsdurchgangs gleich ist. Auf der Garantiekarte steht die Seriennummer der Lampe.

JETBeam hat dieses verwirrende "Problem" erkannt und wird keine Garantiekarten mit Seriennummern ausgeben.

Ich hoffe, dass diese Erklärung zur allgemeinen Erleichterung beiträgt.

Gruß

Frank
 
Hallo

Naja Erleichterung ist übertrieben, genau dass habe ich eigentlich vermutet gehabt :glgl:

Gibt es eine möglichkeit die "richtige" Seriennummer auf der Lampe zu finden oder wird die gar nicht aufgedruckt/ gelasert?

Gruss Luca
 
Hallo

Die Verwirrung kommt meiner Ansicht nach weniger durch die Garantiekarte zustande als vielmehr durch den, in der Tat verwirrenden Präfix "SN", den man ja fast zwangsläufig als serial number / Seriennummer, etc interpretiert.

mfG
tk
 
Die Seriennummer steht nicht auf der Lampe! Es wird im Laufe des Jahres eine andere Kennzeichnung der Lampen geben, die wird aber hauptsächlich für den Händler interessant sein.

Gruß

Frank
 
Back