Shan Zu (Koraka)

Uiuiui hier geht es ja wieder hoch her!

Wer es genauer wissen möchte, könnte sein Messer ja mal durchbrechen. Wäre die Klinge aus unterschiedlichen Stählen und/oder unterschiedlich bearbeitet, sollte man das, zumindest unter dem Mikroskop, sehen.

Nicht, dass ich das befürworten würde. Wäre schade um die Ressourcen.

Ich schließe mich MikeMesser an. Irgendwas ist da scheinbar fishy. Entweder ist es kein japanischer Pulverstahl oder nicht durchgehend oder beides.
Mir wäre es wesentlich lieber gewesen, ich hätte nicht gezweifelt und jetzt ein brauchbares und günstiges Messer...
 
Nee, eigentlich geht es hier gar nicht hoch her.
Es ist sehr wahrscheinlich kein japanischer Pulverstahl. Ich dachte das sei mittlerweile klar. Habe ich das nicht oben am 29.10.2025 schon aufgelöst, dass das sehr wahrscheinlich vom Texter kommt, dem es wurscht zu sein scheint ob es ein japanisches Messer (eigentlich Messertyp) ist oder japanischer Pulverstahl. "Japanisches Kochmesser aus Pulverstahl Das Küchenmesser von SHAN ZU besteht aus japanischem Pulverstahl mit hohem Kohlenstoffgehalt" Es wurde mir ja praktisch schon bestätigt, dass es sich um 14CR14MoVNb handelt, also einen chinesischen Pulverstahl.

Ja genau ich breche mein tolles Messer durch. Man kann auch gegen die Wand rennen, um zu sehen ob ein Hirn im eigenen Hirnkasten sitzt. Danach sicher nicht mehr. Und davor dann offensichtlich auch nicht, weil wär da ein Hirn, würde man nicht gegen die Wand rennen.

Erstmal ist da was ungeklärt. "Fishy" ist es nur wenn man seinen eigenen Zweifel gegenüber Messer aus China als Argument betrachtet.
 
Zurück