Shapeshifter, Pitters Posting in...

Also ich finde ja - und auch die Diskussion in diesem Thread zeigt es - das Messer schreit gerade so nach einem Passaround.

Ich habe deshalb mal bei Gunther angefragt und wäre bereit, einen Shapeshifter bei freier Materialwahl zu einem guten Preis für einen Custom-Passaround zur Verfügung zu stellen.

Ich werde deshalb mal einen neuen Thread eröffnen. Sollte sich genügend Interesse abzeichnen, kann man das ganze dann konkreter planen....

Hallo pitter,

Dass es zu einem ungewöhnlichen Coustom auch eine absolut ordentliche Production aus deutscher Herstellung geben kann hat doch eigentlich schon Böker bewiesen mit Che + Titan Defender, also 2 Folder von SteirerEisen, die als Coustom in Preisklasse etwa 500-550 Euro kosten, und ab Böker "nur" 200-250 Euro.

Zumindest von der Qualität des Titan-Defenders konntest Du dich ja überzeugen (=> Testbericht http://www.messerforum.net/showthread.php?t=58586 )

Hier sind sowohl Coustom als auch Production absolut tolle Messer, wogegen aber beide ihre Daseinsberechtigung behalten :

--- Teurere Coustom-Ausführung, die sich aber schon deutlich abhebt bezüglich Materialwahl, Finish und persönliche Note vom Macher

--- Die günstigere (nicht billige) Production-Ausführungen der beiden Folder von Böker, kaum Kompromisse auf technischem Niveau, dafür aber bezüglich Materialwahl + Finish, aber immer noch eng mit dem Namen der Entwickler verknüpft geblieben, und zumal beim Che unübersehbar, woher es kommt ...

In dieser Preisklasse muss ein Production ja nicht direkt nur 1/5 - 1/10 der entsprechenden Coustom-Ausführung kosten ... gesundes Verhältnis würde ich hier etwa 1/2 des Preises einschätzen, damit es ein ordentliches Messer bleibt, sich aber trotzdem deutlich (preislich und materialmässig) von der Coustom-Ausführung unterscheidet.
(Zu nahe an der Coustom-Ausführung würde bedeuten, dass die Coustom-Ausführung an Attraktivität verliert)

Genauso wird es ja auch in USA gehandhabt :
Blackwood-Originale sind immer noch sehr gesucht, obwohl es von Benchmade das Skirmish gibt
Ken Onion-Originale sind immer noch sehr gesucht, obwohl es von Kershaw Bump + Boa gibt

Freundliche Grüsse,
Serge

Den Preis finde ich akzeptabel.
Die Idee finde ich sehr genial und das ganze Messer angenehm anders, sehr sehr exklusiv
Aber als EDC? Kein Clip, keine Fangriemenöse, und der Führungsschlitz in der Klinge (der bei meinem Edc gebrauch in 0,nix total verschmutzt wäre.)
Mein Fazit: Klasses Teil zum sammeln, spielen und staunen.

Diskussionen über Preise... wenn es billig zu haben ist, hat es bald fast jeder und es verliert an Exklusivität...:hmpf:

Gruß

vergil

Zurück