SHBBS, sehr böse...

Hasenfuss

Mitglied
Beiträge
676
Dieses SHBBS ist heute fertig geworden. Die Klinge läuft wie auf Schienen und verriegelt spielfrei und mit einem satten Klack.

Klinge M390, 5,5mm stark, gehärtet auf 61 HRC
Klingenlänge 93mm, Gesamtlänge 213mm, Gewicht 136 Gramm

c8iqm1gnlqseh13y8.jpg


c8iqmfy8mpyit26o0.jpg


c8iqmvywg744fatkw.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 303
  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 423
  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 283
  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 272
  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 266
  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 297
Der Meißel ist Dir gut gelungen. Jetzt Hasen jagen?? Gefällt mir gut. Hat was Martialisches und wie Du schon sagst: BÖSE! Mehr von sowas. Besonders die Sicht von vorne drauf geht gut ab.

Rock'n'Roll
 
Glückwunsch Hasenfuss,

was für ein GEILES, FETTES Teil - allererste Sahne!

Die Grooves erinnern mich ein wenig an Raidops, die Spitze des Klingenrückens ein wenig an ein Hinderer. Bei solchen "Erbanlagen" musste es einfach spitze werden. Trotzdem weißt Dein Gesamtdesign eine hohe Eigenständigkeit und ein hohes Wiedererkennungspotential auf. Von mir bekommst Du eine 1 mit *.

Danke fürs Zeigen sagt,

Anvil1971
 
Sehr genial. Gefällt mir noch besser als deine Minis. Schöner Stahl, panzermäßig gebaut und das G10 schön groß gegrooved.
 
Ahoi,
ist ja ein richtiger Panzer geworden!!!!
Neben dem Messer möchte ich auch Deine Fotos lobend erwähnen:super:

Danke fürs Zeigen
Excalibur
 
Spätestens seit ich Deine Mini´s gesehn hab und jetzt auch selbst eines mein Eigen nennen darf, bin ich bekennender Fan von Dir!

Aber das Teil hier setzt dem Ganzen noch die Krone auf! Ein absoluter Traum für mich! :super:

P.S. ich hoff ich komm bald mal dazu endlich das geplante Review über mein Mini von dir zu schreiben!

lg Scoutman
 
Sehr böse...???
Hat ja nichtmal ansatzweise eine schwarze Klinge oder so etwas wie "Schmuddelfinish" um wenigstens ungezogen auszusehen... :D

Nee, passt schon. Für "sehr böse" ist es dem Anschein nach aber viel zu ordentlich gemacht. Damit würdest Du Leute mit schwachen Nerven glatt vom Gegenteil überzeugen... :)

Gruß Andreas
 
Mit Abstand einer der schönsten Folder die ich je gesehen hab, merkt man fast gar net das es Custom ist (das mein ich als Kompliment, bis auf das unverwechselbare und traumhaft schöne Griffdesign halt). Auch so eines haben will/muss !! :D
 
Sehr cool. Und endlich mal jemand (außer Strider), der sich traut, richtige Schrauben zu verbauen:teuflisch
 
Ahoi,
auch ich hatte mich ja schon lobend geäußert und ja die Achsendicke hat was sehr Überzeugendes und Beruhigendes.......

Und endlich mal jemand (außer Strider), der sich traut, richtige Schrauben zu verbauen:teuflisch

...und das hat er auch bei Zero Tolerance eindrucksvoll bewiesen;) - macht immer wieder Spaß das Klingenspiel mit dem 10ér Maulschlüssel einzustellen.

Cheers Excalibur
 
Danke für euer Lob!

Ja, das Werkel ist sozusagen vertrauenserweckend dimensioniert. :steirer:
Die Achse misst 8mm, der Anschlagpin 5mm (sitzt in 4mm Bohrungen), der Hintern ist mit Schrauben Kaliber M4 vernagelt.
In Verbindung mit dem Böhler M390 dürfte das ein Messer für mehrere Generationen sein.
 
In Verbindung mit dem Böhler M390 dürfte das ein Messer für mehrere Generationen sein.

Du sagst es und wir schreiben uns mittlerweile ja eh auch schon per Mail, sobald ich mir zu Weihnachten oder Neujahr so eins kaufe.. so habe ich auch wirklich vor dieses Prachtstück iwann meinem Sohn zu vererben ^^.
 
Hab meines gerade bekommen und kann mein Glück noch immer net fassen, dass ich so ein Glanzstück nun mein eigen nennen darf xD. Werd es jetzt mal paar Wochen als EDC gebrauchen, ohne es nachzuschleifen und dann werd ich einen Beitrag/Loblied darüber verfassen. Und vielen Dank für den schnellen, reibungslosen und freundlichen Ablauf ;).
 
Meinen ehrlichen Glückwunsch. Ein kleiner Neid kommt gerade auf. Grüße von der Algarve von Johnny &

Rock'n'Roll
 
Zurück