Sheffield knives in London

ottomo

Mitglied
Hi Leute

Nachdem ich in meinem letzen Frankreichurlaub messertechnisch so erfolgreich war, bin ich am planen eines verlängerten Wochenende in London. Aber zu meinem Erstaunen habe ich festgestellen müssen, dass es wenig Infos über Messerläden in London gibt. 3,3 Millionen Einwohner und kein gescheiter Messerladen? :confused:
Bitte belehrt mich eines besseren. http://www.japaneseknifecompany.com/JKCSHOP.aspx kann nicht alles sein.
Fürs Nassrasieren in London hab ich ein Haufen infos gefunden, ist wohl noch lebendiger Teil der Kultur.

Gruss Ottomo

Mich wundert das weniger, bei der ultra-restriktiven Gesetzgebung in GB....
Mein letzter Besuch in London liegt zwei Jahre zurück, bereits vor dem Einsteingen in den Eurostar wurde man per Hinweisschild und Faltblatt über die Gesetzeslage hingewiesen. Ende vom Lied: Ich hab nicht mal mein Vic Huntsman mitgenommen.

Anekdote dazu: Während meines Aufenthalts gab es einen Fall von "Messer-Kriminalität"; ein offenbar angetrunkener junger Mann hatte in der U-Bahn Mitreisenden damit gedroht, sein Messer aus dem Rucksack zu holen... Zum Glück konnte dies vereitelt werden und der gute Mann riskierte dafür drei Jahre Haft, wenn ich mich recht erinnere. Dieser Vorfall stand dann auch in der Zeitung als Argument für NOCH strengere Gesetze!

Zurück