So, hier nun die schon längst versprochenen Beamshots (wieder mal aus meinem eh schon bekannten unaufgeräumten Keller :lach
Es treten an im
Größenvergleich:
Oben: SUPERFIRE L2 (SST-50)
Mitte: LUMAPOWER Trustmodel 2
Unten: Shiningbeam S-mini
Zerlegt:
Whitewall auf 3,5m und jeweils auf HIGH sowie den oben abgebildeten Akkus je Lampe:
Links LUMAPOWER Mitte: Shiningbeam S-mini Rechts: SUPERFIRE L2
Trotz meiner lausigen Fotos erkennt man klar daß die Shiningbeam einen größeren Durchmesser beim Beam hat und zusätzlich noch einen größeren erleuchteten Spill (den sieht man am Bild jedoch nicht).
Gesamt betrachtet ist die S-mini der eindeutige Favorit weil:
- billiger
- kleiner
- heller (bzw nützlicherer Output)
- narrensicher in der Bedienung
- unzerklüftete "glatte" Oberfläche die Hosentaschen-schonend ist
Vielleicht noch kurz ein Wort zur Energieeffizienz:
Sowohl die S-Mini als auch die LUMAPOWER TrustModel 2 gehen mit der Akku-Energie recht sparsam um, sprich Wärmeentwicklung hält sich in Grenzen und man kriegt ordentlich Licht und bezogen auf "nur" einen 18650er eine vernünftig lange Laufzeit. Da ich im Regelfall fast immer nur auf HIGH herumleuchte und üblicherweise schon bei minimal 3,7V nachlade ist mir das sehr angenehm. Einige meiner Lampen "verbruzeln" da schon mehr und man muß häufiger nachladen,..was mir zwar auch nix ausmacht (nachladen ist fast ein kleiner Sport von mir um nur ja keinen Akku tief zu entladen bzw nicht im Finsteren zu stehen) aber manchmal doch lästig sein kann.
Gruß Alex
PS:
Die rechts abgebildete SUPERFIRE L2 mit SST50-LED hab ich nur deswegen mitantreten lassen damit man sieht wie "angebliche 1200Lumen" im Vergleich zu 360 Lumen wirken können...ohne Worte