Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank euch beiden für den Link zum Anryu und für den tollen Vergleich bei dem ich auch zum Matsubara greifen würde. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. Gar nicht so einfach...
Hier mal drei Fotos des Anryu's. Die Klinge ist wunderbar und leicht nagelgängig. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich nicht den falschen Griff bekommen habe. Nach cherrywood sieht mir das nicht aus. Eher nach Walnuss oder was meint ihr?
Zumindest scheinst du den gleichen Griff wie auf den Bildern des Händlers bekommen zu haben. Für Walnuss sieht mir das auch zu hell und zu rotstichig aus, aber das kann vom Foto her täuschen und Pflanzen machen ja auch manchmal, was sie wollen. Außerdem hat die Artikelbeschreibung noch ein paar Platzhalter drin, vielleicht liegt hier auch ein Kopierfehler vor.
Leichte Farbunterschiede und unterschiedliche Maserung kommen häufig vor.
Mir gefällt der Griff an Deinem Messer jedenfalls mehr als der auf den Bildern im Shop.
Habe in den letzten 20 Jahren schon einige Griffe mit Walnuss-Holz (Europäische, Amerikanische....) gebaut. Noch nie habe ich so ein rötliches Walnussholz mit so einer Maserung gesehen. Auf dem Shop-Foto ist das schon eher Walnuss.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.