Shiro Kamo Nakiri aogami super

tobihummel

Mitglied
Servus,

ich verzweifle langsam. Ich habe seit mehreren Monaten die Benachrichtigungen bei unzähligen online Händlern für das Shiro Kamo Nakiri aogami super (nicht die wide edition) aktiviert, aber sehe einfach keine Bewegung.

Gibt es hier möglicherweise Nutzer mit Expertenwissen und möglichen Hintergrundinformationen, die zufällig etwas mitbekommen haben, ob und wann das Messer mal wieder verfügbar ist?

Vielen Dank euch.

Je nach Hersteller sind Messer ausJapan schwer verfügbar und was verfügbar ist,wird manchem schmied aus den fingern gerissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beim Händler einfach mal nachfragen. Grundvoraussetzung ist ja erst mal, dass er es auch bestellt hat...

Gruß, Andreas

Hi,

DAS Shiro Kamo Nakiri gibt es nicht. Es gibt noch weit mehr gute japanische Schmieden. Es lohnt sich, sich auch weitere Schmieden anzugucken. Aber nach deiner ungenauen Suchanfrage habe ich ganz spontan das hier gefunden:
Shiro Kamo Aogami Super Zelkova Brede Nakiri - G-4445Z (https://www.meesterslijpers.nl/shiro-kamo-aogami-super-zelkova-brede-nakiri) (ok, könnte man fast als "wide" beschreiben)
Nakiri (https://www.cleancut.eu/butik/knifebrands/shiro-kamo-4-series/shiro-kamo-akuma/nakiri_aogami-super-4063-detail)

@Caligula Minus
Ist schon irgendwie bißchen albern. Um es mal zu verdeutlichen, mit einem Beispiel, welches die meisten verstehen.
Käufer X sucht ein blaues Auto, du empfiehlst ein rotes chinesisches Lastenfahrrad..... :ROFLMAO:;)

Culilux' Messer mögen ihre Berechtigung haben....haben aber nix mit der Suchanfrage zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@tobihummel: Irgendwann wird wieder ein Container anlanden und dann werden alle einschlägigen Händler wieder Shiro Kamos mit allen Serien, in allen Ausformungen und sämtlichen Griffenvariationen lagernd haben.
Das war, ist und wird immer das selbe Spiel bleiben…
Frag z.B. den Lukas von „knifeart“, wann er mit einer neuen Lieferung rechnet und lehne dich entspannt bis dahin zurück und trinke eine Tasse Cha…

Du kannst auch über der SK-Fanboy-Horizont hinausschauen und dich anderen Herstellern gegenüber interessiert öffnen.
problematisch wird es nur dann, wenn du sammelst…

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei Meesterslijpers mal nachgefragt zu verschiedenen Messern die sie als "out of stock" markiert hatten schon eine geraume Zeit, egal ob Tadafusa oder Shiro Kamo. Teilweise 6-8 Monate oder "Liefertermin unbekannt" war die Antwort, manche Händler haben bessere Connections zu verschiedenen Schmieden und kommen früher dran, was nicht heißt im wöchentlichen Rhythmus. In Europa hat man wohl bei Cleancut Schweden die besten Chancen, wie gut Lukas an das gefragte Modell Ran kommt müsstest du mal persönlich nachfragen.

Zu dem vorgeschlagenen Culilux Nakiri: zwei komplett verschiedene Messer. Ich weiß auch nicht warum @Caligula Minus das vorschlägt, wenn er weder noch besitzt. Ich würde stattdessen eher ein Kyohei Shindo mit Bocote oder Walnuss-Griff vorschlagen, die kommen schneller mal wieder zurück in stock und performen wahrscheinlich noch besser als das Shiro Kamo, wenngleich auch nur Aogami2 statt Aogami Super als Schneidlage.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Wo ich gerade die erste Empfehlung lese - hat jemand Alternativen parat? Ich sage spontan mal bis 200€.
Danke euch :)

Gibt es in YT User, die das von Dir gewünschte Messer vorstellen, testen oä.? Da werden ja viele die Messer wieder weiterverkaufen.

Zurück