Shiro Kamo super Aogami schärfen

Ne das ist keinesfalls eine Kritik an tiffel!
Es ist nunmal so dan man nie ganz Plan schleift aber dan nicht Plane ist soooooooo minimal, das ich sagen würde da ist jeder Raumteile TÜV abnehmer mit zufrieden. :D::

Galaxis MTG

Ich hab's immer noch nicht kapiert oder doch, ich weiß nicht genau. Soll das bedeuten, dass man auch von Hand auf dem Stein nie ganz plan (Adjektiv im Sinne von "eben") schleift, weil man von Hand wackelt, aber diese Unebenheit ist minimal im Vergleich mit der Balligkeit, die ein Leder erzeugt.

@tiffel: ja so habe ich es verstanden. Da Leder weich ist und vorallem wenn man zu hohen Druck auf die Klinge ausübt, dann schleift man ein paar Millimeter hinter der Wate, resp. Fase.

Ja bei nem Leder, mit z.B Diamant Passte ist die Rundung größer wen man eine Fase schleift wen man aber keine Fase schleift und direkt das Messer plan auf das Leder abzieht dan entsteht auch eine Fase. Bei einem Schleifsten ist die geringer (nur Fase) weil sich der Schleifuntergrunt (der Stein) nicht so schnell verformt und wie ruhig man das Messer beim Schleifen hält ist ach noch so ne sache, worauf es noch ankommt ist die Bindungshärte um so Härter desto wenigerverformung sprich der stein nutzt nicht so schnel ab, schleift sich nicht so schnell hol. Bei zimlich hol geschlifen Steinen kan es gut sei das das ergebnis Balig wird (sichtbar).
Aber bei einem Vollschlif will man ja die Schneide ja Polieren wodurch man an verschiedenen Stellen der Schneide druck auf bringen muss wodurch man mehre plane Plattformen schleift was wieder son Berg und Tal sache ist, die entsteht ist aber sooooooo minimal ( :jammer: ), das es eigentlich keinen wert hat darüber nach zu denken nichts ist gerade selbst das was gerade ist. Irgendwann muss man mal sagen bis hir und es reicht.

Galaxis MTG

Zuletzt bearbeitet:
Wieso will man bei einem Vollschliff die Schneide polieren? Ist das ne Definitionsfrage?
Wieso sind bei dir eigentlich so viele Schreibfehler drin? Man soll ja über Schreibfehler anderer nicht meckern und ich mach selbst auch genug.
Aber bei dir sind es so viele, dass es schon schwer zu lesen ist. Da brauch ich immer doppelt so lang, weil ich immer an den Fehlern hängen bleibe.
Es gibt doch ne Fehlerkorrektur beim Eingeben. Rot unterkringelt bedeutet falsch geschrieben.

Ne das mit dem Vollschlif polieren kommt bei mir von alleine, dan wiel man aber alles polieren sonst sieht das komisch fleckig aus.

Rechtschreibung, Fremd/sprachen allgemein ist bei mir ein Problem, aus Fachsicht sollte ich nicht einmal lesen können aber das klappt 90% perfekt (Deutsch).
Das Rechtschreibprogramm bei Samsung ist leider nicht annähernd so gut, wie bei einem Computer.

Galaxis MTG

Zurück