Shit happens. Gebrochene Angel - reparabel?

Hallo zusammen
als Neuer weiß ich nicht wohin mit meinem Anliegen
Ich habe eine Messerklinge auf einem Flohmarkt gefunden, ich ich einfach optisch super ge… finde, ob sie was taugt? keine Ahnung 🤷‍♀️
Wie bekomme ich das hintere Stück der alten an die neue Klinge, damit ich den Übergang zum Griff wieder bekomme?

Hallo zusammen,
mir ist soeben ziemlich genau dasselbe passiert wie Tomcat ll. Ich hatte die Klinge für mein Messer fertig wärmebehandelt, als mir auffiel das es etwas verzogen ist. Also irgendwie richten. Wohl ein bisschen viel Kraft angewendet… direkt am Übergang zwischen Klinge und Erl gebrochen… es ist wirklich zum Haare ausreißen.. Monate an Arbeit dahin…
Genug von mir. Kann man das irgendwie wieder hinbekommen? Ich kenne leider auch niemanden der Schweißen kann..
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß Schattenklinge

Ich würde weder Schweissen noch Hartlöten. Zuviel Hitze.
Weichlöten könnte funktionieren, nicht Kante auf Kante, sondern Fläche auf Fläche. Oder 2K-Kleber. Anschliessend beide durchbohren und vernieten, z.B. mit einem Drahtstift (Nagel).
Oder auch nur vernieten. Hält super gut den Eiffelturm zusammen, hält auch bei einem Messer.

Ich wollte das schon benutzen
Ich das an abschneiden und aus 2 mach 1
Das Loch in der Klinge soll natürlich auch verschwinden, sie ist eh paar cm2 lang
Ich vermute mein Vorgänger hatte versucht einen Griff zu nieten

Zurück