Shiva Ki customknives

Evilking

Mitglied
Beiträge
115
Hi,
auf der Suche nach dem ultimativen Messer für meine Bedürfnisse bin ich auf folgende Seite gestoßen: Shiva Ki customknives
Mich würde mal interessieren was ihr von diesen Messern haltet. Der Macher scheint den Mund ziemlich voll zunehmen allerdings scheint er auch Taten folgen zulassen, wenn das stimmt was auf seiner Seite steht. Die Preise sind teilweisse jenseits von Gut und Böse aber mir gefällt das Design von dem Spirit blade sehr gut so dass ich echt in Versuchung komme. Hab mich auch schonmal im Bladeforum schlau gemacht und jeder der eins seiner Messer in der Hand hatte war begeistert. Trotzdem will ich es mir nicht nehmen lassen auch hier mal nachzufragen da sich für meinen Geschmack die Eigenschaften der Messer zu gut anhören.
 
Justread genau durch dieses Onlinemag bin ich auf Shiva ki custom knives aufmerksam geworden. Trotzdem danke für den Tip.
 
Beziehst du dass jetzt darauf das die Messer ohne Ende gehypt sind und man mit jedem anderen guten Messer das gleiche hinkriegt. Oder denkst du das die Bilder gefaked sind Hansundfranz?
 
Samurai Steel Spirit Blade

"Every Shiva Ki blade I've tested, was incredibally sharp, dangerouslly sharp. How
can this man make knives so sharp?

At 60 years old, four months after being inducted into the "Masters of Martial Arts Hall of Fame", Master Ki fought in the National Toughman, setting the all-time 25 year KO record

photo_2005_3_24_3_10_19_edited.jpg


Challenge To Knivemakers
Adopt a soldier being deployed to Iraq or Afganistan and arm your soldier for free; and write and send care packages for duration of deployment

I've adopted Sgt. Chance Sanders; Machinegunner for Weapons Company-26th MEU
Chance carries a Ranger Stealth Kill and my personnal Spirit Blade into battle.
Deployed: 03/05
Location: Classified

WARNING! These knives are not toys and could hurt or kill someone so to order one of these knives are highly dangerous. Every one a flesh eater.
Noch blöder als Busse und der ganze andere spec ops mist.
 
jo, hansundfranz, teile eigentlich deine meinung.

nur, wenn du den ganzen müll auf seite räumst, ( sex sells ) inc. den preisen, finden sich doch sehr ansprechende messer. finde sie klasse.

apropo tamtam, was soll denn `Samurai Steel Spirit Blade` aussagen?
 
Die paar Sachen die du da gepostet hast hansundfranz sind auch genau die Sachen, die mir den üblen Beigeschmack geben. Die Messer finde ich sehr gelungen vorallem das Spiritblade. Allerdings kann ich mit so nem Poser getue nicht viel anfangen. Ich sag mir halt, wer wirklich so gut ist wie er behauptet lässt seine Arbeit für sich sprechen.Trotzdem lasse ich mir durch Amiwerbung ein Messer das mir gefällt nicht schlecht machen.
Ausserdem würde mich interessieren ob einer das Tacticalknives Heft gelesen hat vom letzten Monat (glaube ich) wo auch was über die Messer und den Macher drinn sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haudegen schrieb:
jo, hansundfranz, teile eigentlich deine meinung.

nur, wenn du den ganzen müll auf seite räumst, ( sex sells ) inc. den preisen, finden sich doch sehr ansprechende messer. finde sie klasse.

apropo tamtam, was soll denn `Samurai Steel Spirit Blade` aussagen?
Schließe mich eurer Meinung an.
So etwas ist ja nun mal leider typisch für amerikanische Werbetaktiken.

Die Messer sind nicht einfach gut..... Nein....sie sind fantastisch, genauso wie der große Meister. Er kann alles....der amerikanische Supermessermeister......ein richtig harter Kerl...der unbesiegbare Krieger......usw... :irre:

Was diese Samurai Steel Spirit Blade Story angeht kann ich dazu sagen das der Knabe schon etwas länger im Geschäft tätig ist. Als Anfang der 80iger Jahre der Boom mit den Tanto in Amerika losging war er auch mit dieser Masche dabei. Aber schon damals hatten seine Werke nichts mit dem klassischen japanischen Tanto zu tun. Weder die Form noch der Stahl oder sonst irgendetwas.
Auf der Welle schwimmt der Meister eben heute noch.
 
Klappern gehört halt zum Geschäft. Und in Amiland erst recht. Die Messer sehen zwar gut gemacht aus aber mal ehrlich, so nen Robecutting-Test zu bestehen liegt mehr an der Technik als an nem super gemachten Messer. Klar, mit ner Klinge aus ner Blechdose kommt man nicht weit aber mit dem richtigen Stahl und der richtigen Geometrie brauche ich mich nicht erst Shiva Ki zu nennen um Seile durchzuhauen, auch wenns ein paar mehr sind. Zumal ja nicht vor Publikum sondern nur vor der Linse.

So viel Geld würd ich aber nie im Leben für ein solches Messer auf den Tisch legen. Die schweben ja mächtig hoch in den Wolken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gung Ho

"GUNG HO- Messer" finde ich schon interessant.
Mindestens sieht es nicht so wie viele Andere aus.
 
Auf jeden Fall sieht die Scheide bei den FIGHTIN BOWIE nicht gerade ansprechend aus. Für den Preis würde ich da schon etwas mehr erwarten.

stay rude
braces
 
WER BESITZT ein "SHIVA KI" MESSER UND KANN MIR DIVERSE FRAGEN ZU DIESER BESONDERS MYSTERIÖSEN FIRMA BEANTWORTEN!

Ich bin besonders an den "SAMURAI STEEL" interessiert!
( WAS IST DAS FÜR EINE STAHL? )
Gibt es Messersammler in Deutschland oder in Österreich die so ein spezielles Shiva Ki besitzen?
Bitte um Aufklärung!
 
Der Chefredakteur der Fachzeitschrift Passion Des Couteaux in Frankreich besitzt mehrere Messer von Shiva Ki. Die Teile sind ihm und allen die sie gehandelt und getestet haben zufolge, aller Hype beiseite, ziemlich gut. Scharf, schnitthaltig, ergonomisch. Was die Preise angeht, na dann schaut doch mal zu den anderen Amis die lange dabei sind. Bob Loveless und so.... und hyperteure Messermacher gibt es in Europa und selbst unter den Schmieden in Deutschland auch.

Shiva ist übrigens keine Firma sondern ein Messerschmied.

Ach ja, am Rande bemerkt, ich kenne einen Menschen, dem sind zwei Randall No. 1 am Erl abgebrochen, eines bei normaler landwirtschaftlicher Arbeit und eines in einer Verteidigungssituation als er mit einer Machete angegriffen wurde........ ich würde nach seinem Bericht heute was Anderes kaufen.

Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück