Shops in Detroit

Samweis

Mitglied
Hallo,

ein Kumpel von mir verbringt beruflich ein paar Wochen in Detroit. Könt Ihr ihm ein paar Läden empfehlen, in denen man so nette Spielzeuge wie Messer, Taschenlampen und Outdoorklamotten (Arcteryx, Princeton Tec etc.) bekommen kann?
Vielleicht war schon jemand da oder kennt jemanden...

Über jeden Tip würden wir uns freuen!

Sogenannte "brick and mortar" shops, also normale Messerläden, sind auch in den USA verhältnismäßig teuer. Sinnvoller dürfte sein, dein Kumpel bestellt sich online bei amerikanischen Messershops und läßt es sich an seine dortige Adresse schicken. Porto ist da meist recht billig, wenn nicht sogar dabei und die Preise sind auf jeden Fall besser. Ich war zwar mal in Detroit, aber Messerläden habe ich keine besucht. So wies in der Stadt teilweise aussieht, gibts das aber bestimmt :hmpf:

Sorry für OT, aber es passt hier einfach perfekt:
im Internet kursiert eine (fiktive) Liste der "zehn kürzesten Bücher" als Witz. Neben "The Amish Phone Book" und "Everything Men Know About Women" steht auf dieser Liste auch "Detroit - A Travel Guide".

:D

TimM. schrieb:
Sorry für OT, aber es passt hier einfach perfekt:
im Internet kursiert eine (fiktive) Liste der "zehn kürzesten Bücher" als Witz. Neben "The Amish Phone Book" und "Everything Men Know About Women" steht auf dieser Liste auch "Detroit - A Travel Guide".

:D

Also die ersten zwei Witze verstehe ich, aber der Letzte?! :confused:

Naja, ist jetzt zwar arg OT, aber Detroit hat viele üble, hässliche Ecken - zumindest war das ´99 noch so. Die Polizeistation im Bezirk, wo eine Freundin von mir gewohnt hat (bei der ich übernachtet habe), hatte so einen Räumpanzer vor der Tür stehen. Fand ich schon krass, zumal das jetzt kein Ghetto war, sondern direkt bei der Uni.
Und auch sonst sah´s rech düster aus.
Gibt natürlich auch schöne Ecken, beispielsweise Auburn Hills oder wie das heißt, wo die Automobilkonzerne teilw. ihren Firmensitz haben. Mein Bruder war für ein halbes Jahr dort bei Siemens Automotive, ihm hats ganz gut gefallen.
Aber sonst könnte man manchmal meinen, die Half-Life 2 -Entwickler haben sich da anregungen geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück