Shops mit guter (grosser) Auswahl in Frankfurt/Main gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bembel

Mitglied
Mahlzeit :)

wie im Titel schon erwähnt, bin ich auf der Suche nach guten Shops in Frankfurt am Main...hauptsächlich bezogen auf das Sortiment an Küchenmessern.

Für Tipps, gerne auch in FFM-Umgebung, bin ich dankbar :super:

gruss
Daniel

ps:
Geht es einigen hier auch so?:
Umso mehr ich hier im Forum lese, desto besser kenn ich mich in der Materie aus...soweit so gut...aber gleichzeitig bin ich mir immer unsicherer welche Messer ich eigentlich haben will :D :hehe:

Hallo,
da das Messerangebot in FfM immer noch besser ist als in meiner Heimatstadt, schau ich da auch immer mal, hier mal so auf die Schnelle:
Zwilling-Shop, nähe Zeil, wie der Name schon sagt hauptsächlich Zw. :D .
Eisen-Hartmann:Zwar hauptsächlich Taschenmesser, aber wenn ich mich richtig erinnere auch ein paar Küchendolche.
Schleiferei ...(Name entfallen, ist in der Nähe BurgerKing/ Zeil):
Das Angebot an Küchenmessern ist recht originell und hochwertig, für alles andere leider nicht mehr so brauchbar wie früher, da das Angebot nun mehr so halstarkenorientiert ist (Assi-tactical& phantasie).
Grüße Jens

eine gute auswahl an küchenmessern gibt es auch bei dotzert in der töngesgasse. die sind sehr nett da und kennen sich auch wirklich aus.

hartmann hat eigentlich hauptsächlich güde (sind ja auch gut), ist aber bei taschenmessern und fixed sehr zu empfehlen. herr evangelista kann dich in dieser kategeorie auch prima beraten.

Take care

Danke schonmal für die Antworten!

Waffen-Dotzert kannte ich schon...die anderen werd ich mir bei Gelegenheit anschauen

Wenns dir net zu weit ist kannst du auch mal in Mainz schauen. Bei Waffen Frank und Waffen Bassing. Die hatten früher recht viel Auswahl.

Gruss Patrick

Dotzert ist mir ein wenig suspekt.

Wo ohne Beratung innerhalb von 30 Sekunden Pfefferspray an eine 60jährige über den Ladentisch geht will ich nicht zum ansehen eines Gebrauchsmessers meinen Personalausweis vorzeigen müssen.

Es gibt noch den Waffen-Bock in der Berlinerstraße gegenüber vom Gesundheitsamt! Herr Kugel ist ein sehr netter Ansprechpartner.

Haben auch von allem Etwas, sei es Kochmesser, Tacitcals etc....

Außerdem kann man noch im Nordwestzentrum dem Geschäft Cookmal! einen Besuch abstatten. Dort hatte ich mir erst vor paar
Tagen die neue Ikon Serie von Wüsthof angeschaut :)

Dotzert ist mir ein wenig suspekt.

Wo ohne Beratung innerhalb von 30 Sekunden Pfefferspray an eine 60jährige über den Ladentisch geht will ich nicht zum ansehen eines Gebrauchsmessers meinen Personalausweis vorzeigen müssen.

Eine 60jährige ist halt schon volljährig...
Darf sie Deiner Meinung nach kein Pfefferspray (mehr) kaufen?

Was ist mit Deinem Personalausweis? Ist er so zerschlissen, daß Du ihn nicht vorzeigen willst?

Take care

Eine 60jährige ist halt schon volljährig...
Darf sie Deiner Meinung nach kein Pfefferspray (mehr) kaufen?

Was ist mit Deinem Personalausweis? Ist er so zerschlissen, daß Du ihn nicht vorzeigen willst?

Take care

Einspruch - Polemik !

Die Betonung liegt hier auf "ohne Beratung" die bei Pfefferspray jedoch bitter nötig ist. (Pfefferspray gibt es sogar ohne Altersbeschränkung.)

Ein Gebrauchsmesser ist keine Waffe - die Kontrolle des Ausweises daher völlig unnötig und IMHO unhöflich. Auf den Hinweis das dies bei einem Gebrauchsmesser unnötig wäre, wurde mit "egal" geantwortet - ohne Ausweis kein Verkaufsgespräch.

Die Diskrepanz liegt hier IMO darin, bei einem Gebrauchsgegenstand völlig deplaziertes Verantwortungsbewusstsein zu heucheln, quasi in verauseilendem Gehorsam den Ausweis zu kontrollieren und damit ein Gebrauchsmesser für "pfui" zu erklären - aber auf der anderen Seite das Pfefferspray "zur Abwehr von menschlichen Angreifern" (O-Ton) ohne Verkaufsgespräch oder Beratung über den Ladentisch zu schieben.

Man kann hier sicherlich geteilter Meinung sein, aber meine Meinung bestimmt eben wo ich mein Geld hintrage.

Da der Thread Shops in Frankfurt behandelt, habe ich mich im Affekt erdreistet hier meine Meinung kund zu tun.

Einspruch - Polemik !

Die Betonung liegt hier auf "ohne Beratung" die bei Pfefferspray jedoch bitter nötig ist. (Pfefferspray gibt es sogar ohne Altersbeschränkung.)

Könnte doch auch sein dass sich die 60jährige auskennt,und dass es nicht Ihr erster Kauf von Pfefferspray war.Es soll auch Leute in diesem Alter geben die noch nicht senil sind.

Gr.Peter

Könnte doch auch sein dass sich die 60jährige auskennt,und dass es nicht Ihr erster Kauf von Pfefferspray war.Es soll auch Leute in diesem Alter geben die noch nicht senil sind.

Gr.Peter

Also, das ältere Ehepaar betritt den Laden.
Er zeigt auf die Pfeffersprays.

Er : "Einmal sowas für sie."
Verkäuferin : "Gegen Menschen oder gegen Tiere ?"
Sie : "Gegen Menschen."
Verkäuferin : "Das grosse, das kleine oder das mittlere ?"
Sie : "Das mittlere."
Verkäuferin : "X Euro bitte."

Mag ja sein das ich mich irre, aber da hat keiner der Beteiligten sachkundig gewirkt.

Ausserdem habe ich nie gesagt oder unterstellt die Frau wäre senil. Es war halt nur offensichtlich, dass die Frau keine Ahnung von der Materie hatte und feinmotorisch auch nicht mehr so auf der Höhe war.

Mag ja sein das ich mich irre, aber da hat keiner der Beteiligten sachkundig gewirkt.

Ausserdem habe ich nie gesagt oder unterstellt die Frau wäre senil. Es war halt nur offensichtlich, dass die Frau keine Ahnung von der Materie hatte und feinmotorisch auch nicht mehr so auf der Höhe war.

Davon hast Du in Deinem ersten Beitrag nichts geschrieben,und auch nichts von einem Ehepaar!
Aber lassen wir es dabei bewenden.

Gr.Peter

;) ;) ;) Thema Dotzert: habe mir vor einigen Wochen dort das Jim Wagner RBB "angesehen". Die Verkäuferin (bereits in fortgeschrittenem Alter, auf jeden Fall > 60) öffnete die Vitrine, nahm das Messer heraus und weigerte sich dann beharrlich, mich das Messer öffnen zu lassen. Ich könnte mich ja verletzen, meinte sie. Und daher müsse sie vermeiden, dass ich irgendwelche Ansprüche gegen die Firma....blablabla. Immerhin durfte ich das von ihr geöffnette Messer dann für ein paar Sekunden in die Hand nehmen.
Naja, ist halt schwer, heutzutage gutes Personal zu bekommen...:)

Hallo,

es wird zwar immer mehr OT, aber ich muß Dotzert doch mal ein wenig in Schutz nehmen. Ich habe dort auch einige Messer erworben und weder die geschilderten Beobachtungen noch die beschriebenen Erfahrungen gemacht. Auch im Bereich "Beratung" sind mir keine extremen Mängel aufgefallen.

NaJa, ich finde, der Laden war halt schonmal besser.
Vor ein paar Jahren hatte sie jedenfalls ihren Schwerpunkt noch nicht im Phantasie-Pressblech und Low-Budget-Tactical Bereich :(
Allerdings waren sie bei den Sachen, die o.k. sind immer sehr zuvorkommend und haben sich bei mir immer Zeit für ein ausführliches Vitrinen öffnen genommen.
Grüße Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück