Show me your favourite!

Das untere!

full_80_p1230.jpg

:D :D
 
hier kommt jetzt wirklich mein favourite,Rosehunter von Peter Abel:D :super:
 
Last edited:
Ebenfalls das Messer in meinen Avatar!

Meine Nummer 5 und meine erste Chisel-klein, praktisch, gut! (IMHO)
Und es wird auch regelmäßig eingesetzt!

großes Bild

Grüße, Jens.
 
Da sich das ja manchmal ändert und um diesen Thread mal wieder zu beleben, hier mal zwei Pics von meinem aktuellen Liebling!

1.2.5.2 Chris Reeves Small Regular Sebenza Unique offen.jpg


1.2.5.1 Chris Reeves Small Regular Sebenza Unique geschlossen.jpg


regards
 
Last edited:
Original geschrieben von darkblue
Jepp, die Dinger haben mich überzeugt!

Für das Geld hättest du dir auch ein paar schöne Messer kaufen können :D
 
also bei mir ist das hier momentan mein favorit
 

Attachments

  • blackwood necki.jpg
    blackwood necki.jpg
    29.4 KB · Views: 504
Trotz wechselnder Bestände ist und bleibt es das MT Socom Elite - bevorzugt dieses hier:
 

Attachments

  • s90vsetact.jpg
    s90vsetact.jpg
    68.5 KB · Views: 536
Heute angekommen und sofort den "No. 1"-Status erobert!

Ich mag die kleine Schönheit gar nicht mehr aus der Hand legen!
Fühlt sich einfach nur geil an und sieht so was von schnuckelig aus (vor allem die Kombination aus der Maserung des Holzes mit der Zeichnung der Damast-Klinge):

1.1.0.2%20Chris Reeves Large Regular Woodinlay Damascusblade Sebenza offen.jpg


@Ruben: Es mag in der Tat akutes Sebenza-Fieber sein, aber ich glaube nicht, daß es so schnell wieder abheilt! Irgendwie scheine ich infiziert zu sein!
 
Last edited:
Mal was ganz anderes. Das Messer ist bestimmt 15 Jahre alt und wurde von mir nie sonderlich gepflegt und für alles mögliche misshandelt. Und trotzdem sieht man keinen Rost o.ä. Das war mal ein Mitbringsel aus einem Schwedenurlaub. Auf der Klinge steht KI(?) Mora Sweden. Weiß jemand was das für ein Stahl ist?

Schwedenmesser.jpg
 
Original geschrieben von WalterH
Wird SAUSCHARF!

Oh ja :D Das wundert mich auch immer wieder. Deshalb wüsste ich gerne mal den genauen Stahl.
 
Immer noch das Buck Mini Strider :D
 

Attachments

  • striderle.jpg
    striderle.jpg
    77.4 KB · Views: 298
Last edited:
Original geschrieben von El Dirko
EDC und Liebling ist bei mir so ziemlich das selbe. Die größte bindung habe ich an Messer die ich bei mir trage und benutze. Deshalb verkaufe ich nun auch nach und nach die anderen.
edc2.jpg

Meine derzeitigen absoluten lieblinge. :)

Gruss
El
@El:
Was liegt denn da hinter dem BM 710 mit den vielen Löchern? ist das ein Blackwood??

Gruß neo
 
Mein derzeitiger Favorit: Spyderco Assist
Mein langzeit Favorit: BM Griptilian
Mein Fixed Favorit: Blackwood Neck Ninja!

Gruß neo
 
Back