Show me your Zippo´s

Die alten Zippos sind wirklich Top ,da zahlt so mansch Sammler einiges für ,hier sind meine beiden Aktuellen , links das Black Ice ,und rechts mein Baustellenzippo was schon einiges mitgemacht hat ,das Black Ice hätte als Baustellenfeuerzeug wesentlich schlimmer ausgesehen habe es eigentlich immer gut behandelt ,der Aufkleber allerdings ist immer noch so gut wie am ersten Tag
2545515122_bd5380f9a0.jpg

Mein Alltagszippo besteht aus einem einfachen Street Chrome mit einem darauf sehr fest verklebten SF-Lapel Pin :

Das war zwar eher als Deko für's Messer gedacht, aber so herum geht es auch.
Schlicht, mattschwarz und ohne Schnickschnack.

Kizlyar-Biker.jpg

Hier mal eins von einem Mitglied der 1. US Kavalleriedivision 1970-71
stationiert in Vietnam.

Funktioniert trotz des fast 38 jährigen Alters immer noch sehr gut.

Gruß croco

Hallo,

hast du das gute Stück mal auf seine Echtheit überprüft (überprüfen lassen)?

So im Gesamteindruck bin ich etwas skeptisch.

Weil an Vietnam Zippos kursieren Unmengen an Fakes. Wenn dich die Thematik näher interessiert, schau mal bei gersters.ch nach. Der Herr kennt sich richtig gut aus.

Meine Sammlung ist auch wieder online zu erreichen: www.zippoflame.de

gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo basti,

interessante Seite für Zipposammler hast Du da.
Ich bin zwar kein Sammler und auch kein Experte für Zippos, da ich aber einiges über die Herkunft weiß und nach Überprüfung der Merkmale sowohl Deiner wie der Schweizer Seite ( übrigens auch sehr interessant ) bin ich sicher, daß es echt ist.
Anbei noch mal die Bodengravur.

Danke jedenfalls für die Links

Gruß croco

Anhänge

• zippo3.jpg
    zippo3.jpg
    45 KB · Aufrufe: 238
Habe das Zippo Mitnight Terror inzwischen bestellt , bin mal gespannt drauf ,da es aber ein neues aus der Kollektion 2008 ist wird es etwas dauern das ist nirgens auf Lager und mus von den Händlern erst bestellt werden ,ich erweitere diesen Therad mal und zeige hier meine Zippotasche , ist von einem Ledermacher und Handgefertigt ,ich glaube davon lege ich mir auch noch eine neue zu ,hat jemand etwas ähnliches ,also nichts von der Stange ?
2555470805_38d110ef50.jpg

dann zeig ich auch mal mein EDC-ZIppo.

Schönes WE
Frank

Anhänge

• 9a47_12.JPG
    9a47_12.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 173
  • 9580_12.JPG
    9580_12.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 127
Zurück